Wie am besten Filme auf der DS am Fernseher gucken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stormtrooper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, nachdem ich nun alles eingerichtet habe, hier meine Lösung:

Gebrauchtes Apple TV 2 besorgt, Firmware lies sich leider nur auf 5.3 downgraden, Plex braucht aber 5.0.2, stattdessen aTV installiert und Infuse geladen.

Damit kann ich direkt mit dem Apple TV auf jeden beliebigen Ordner der DS zugreifen, in meinem Fall der /video/-Ordner. Alle Filme (egal ob .avi oder .mk4 oder sonstwas) werden nett mit Cover & Co. aufbereitet. Auf meiner DS 213+ läuft nur der Medienserver, sonst nix. Somit geht zwar maximal 720p (da ATV2), aber das ruckelfrei an den TV.

Ich bin erstmal happy. Anbei ein paar Eindrücke...

hzlk.JPG

61o7.jpg

bqus.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Gump

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das sieht doch schon super aus.

Bin gerade noch in der Videostation in den Kinderschuhen eventuell könnt Ihr mir weiter helfen?

Habe einen Film auf die Videostation hochgeladen.

Wenn ich den Film über die Playstation 3 auf meinem TV streame dann wird der Film nur in Kapiteln abgespielt.

Wenn ein Kapitel beendet ist, muss man manuell weiter klicken um die Wiedergabe fortzusetzen.

Was muss ich machen um den Film in einem abspielen zu können?

Außerdem wie bekomme ich die Cover auf die PS3 drauf?
Bei mir sieht das nicht so toll aus wie bei Dir,eher bescheiden.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Die playstation greift aber auch nicht über die videostation, sondern über den mediaserver auf die ds zum nicht wahr?
Hier musst du einstellen, das Cover angezeigt werden und die Cover zu den Filmen manuell speichern. Einfach die Cover Datei wie den Film benennen und mit in den Ordner legen.

Zu den Kapiteln.

Welche Datei Formate? Wie ist die Datei gespeichert?
Bei mir spielt er alles ganz normal ab.

Gump

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Brauche noch ein wenig Schützenhilfe.

Wo muss ich genau einstellen das Cover angezeigt wird und wo speichere ich dieses manuell ab?

Die Datei Formate nennen sich VOB und ich habe den Film in der File Station abgespeichert und später dann in der Videostation unter Filme.

Stormtrooper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also Cover manuell abspeichern einfach die Bilddatei entsprechend benennen, und in selben Ordner packen.

Beispiel:
blackfish.jpg
blackfish.mp4

Wieso denn VOB? Hast du die selber gerippt? Welches Programm nutzt du? Was ist dein Ziel? Gib uns mal etwas mehr Infos, dann können wir dir beim Workflow auch besser helfen.

Viele Grüße,
Jan

Gump

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Jan,

habe ja gerade erst angefangen mit der Videostation.

Bislang habe ich in der Filestation einen gemeinsamen Ordner angelegt mit der Bezeichnung Video.

Darunter einzelne Ordner mit jeweils einer Filmbezeichnung z.B. Herr der Ringe.

Dann habe ich über die Hochladefunktion in der Filestation diesen Film in den Ordner gespeichert.

Danach habe ich in der Videostation in der Bibliothek "Filme" einen neuen Ordner angelegt.In diesem Ordner habe ich den Film wie im Beispiel Filestation erwähnt eingefügt.

Wenn ich nun die Bibliothek "Film" neu aufrufe ist der Film verfügbar auch mit Cover so wie es sein soll.

Gump

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich glaube den Fehler gefunden zu haben, da ich es noch einmal probiert habe.

Beim kopieren ist der Kopierschutz angesprungen weis aber nicht ob es daran liegt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat