Wie bekomme ich sabnzbd dazu, eine NZB zu laden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karup

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe mir von NZBIndex und Binsearch jeweils eine NZB runtergeladen, weil ich nicht weiß, wie ich eine URL zu der entsprechenden NZB bekommen.

Wenn ich nun auf "NZB hinzufügen" gehe und dann per "Durchsuchen" die NZB vom PC auswähle und auf "Hochladen" klicke, dauert es ne Sekunde und es ist kurz der Ladekreis zu sehen und dann wars das, passiert nichts weiter.

Ich verstehe den Ablauf bei dem Tool echt nicht.

Auf Usenet-Spacecowboys kann ich nur eine NZB runterladen (und am PC mit Altbinz laden, wie immer halt), auf Usenetrevolution habe ich wenigstens noch NZBindex und Binsearch, aber das bringt mich ja alles nicht weiter?

fraubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Blöde Frage, hast Du bei der Konfiguration von SABNZBD auch den richten Server mit korrektem Passwort etc. eingetragen ?
Normal fängt SABNZBD nach dem Hinzufügen einer NZB-Datei sofort mit dem Download an. Daher könnte es möglicher Weise daran liegen, dass der Server falsch eingetragen ist.

Gruß
Fraubi

Karup

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Ich habe die Daten aus meinem Downloader vom PC übernommen (Altbinz) und der Verbindungstest beim Einrichten vom Sabnzbd war auch erfolgreich.
Denke also, das es nicht daran liegt.

Wie geht ihr denn vor, wenn ihr bei NZBindex oder Binsearch etwas zum laden gefunden habt?

fraubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Man kann in den Einstellungen von SABNZBD ein Verzeichnis angeben, welches auf neue NZB's überwacht wird. Der Pfad der dort einzugeben ist wäre /volume1/...........

Wenn Du dann einfach die heruntergeladene NZB-Datei dort hineinkopierst sollte der Download dann nach einer kurzen Zeit (die man auch in den Einstellungen vorgeben kann) starten.

Alternativ gibt es auch Add-Ons für Firefox, die die NZB-Datei direkt an SABNZBD senden.

Gruß
Fraubi

LXD73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ICh mach das immer mit der Download Station. Klappt super, die App kostet nix mit der man vom Smartphone ne NZB an die DS schicken kann. Weiß nicht warum man da SABNZBD nutzen sollte.

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Ja, mach ich aus so! SABNZBD hat aber noch paar Features mehr, die die DownloadStation nicht hat und die ich öfters schon einmal vermisst habe! Ein Beispiel wäre die Funktion, dass die herunter geladenen Archive repariert werden können um danach wirklich komplett ausgepackt und benutzt werden zu können!
Die DownloadStation ist da nur hilflos, da eins oder mehrere der Archive defekt sind und deshalb der ganze Krempel nicht zu entpacken geht!

LXD73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, das stimmt. Ich hab zwar selten kaputte Archive, aber ein Passwort schon in der Downloadstation App angeben zu können und nicht erst in der File Station App, wäre schon hilfreich ;-)

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Das wiederum kannst Du schon, allerdings über die + Symbole in der DownloadStation! Leider nicht übers "nzb.Datei in den Ordner zum Fressen vorschmeissen"...

LXD73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, hab mich unklar ausgedrückt. Ich meinte in der IOS App DS Download. Dort kann man kein Passwort mitgeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat