Wie benennt Ihr doppelfolgen von Serien???

Hank79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe ma ne frage und zwar versuche ich grade meine Video-Station ordentlich einzurichten und habe bei manchen Serien Doppelfogen (2 Folgen in einer datei).

Kann ich diese Irgendwie so benennen das die Audio-Station versteht und auch anzeigt das es 2 Folgen sind oder ist es nur möglich indem ich die Doppelfolge
am PC schneide und daraus 2 Einzelne dateien mache.

MantissitnaM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

was genau meinst du mit einer Doppelfolge?

Handelt es sich quasi um 2 CDs?

Wenn ja, kannst du mal hinten cd1 und cd2 ranhängen? (SxxExx cd1.mkv)

Hank79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich meine damit das beispielsweise ein datei: TV-Sereie-E01E03+E04 - blabla - bla bla. mp4 heißt.

Krige ich die Videostation dazu das sie versteht das es nur eine datei aber zwei Titel/Folgen sind.

trininja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Für XBMC zum Beispiel muss man die Datei "Serie - S01E02E03 - Eine Folge" benennen. Evtl. macht die VideoStation das auch mit.

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.109
Wenn du die Daten automatisch beziehen möchtest, gibt es keine adäquate Lösung. Ansonsten musst du die Folgen manuell durchnummerieren.
Das heißt aber, dass Folge 1-2 als Folge 1 gespeichert werden muss. Es gibt nur eine 1:1-Beziehung zwischen Datei und Meta-Information.
Eine saubere Lösung bei einer Doppelfolge wäre der Bruch dieser Konstellation. Gleichwohl müsste man auch eine Art Sprunkmarke definieren.
Beispiel: Doppelfolge dauert gesamt 1 Stunde. Wenn ich auf Folge 2 klicke, würde ich dann erwarten, dass mich die Video Station zum Start der zweiten Folge auf 30 Minuten lotst. Ganz ehrlich: Das wird Synology nicht mitmachen, da Doppelfolgen im Kern ein Logikbruch ist.
Eine Folge ist nun mal eine Folge und nicht zwei Folgen und da bin ich komplett bei Synology.
Ich habe mir vor geraumer Zeit bei Amazon ein paar Kinderserien geholt und Amazon treibt diese Problematik ins ad absurdum: Da waren 5 Folgen als eine verpackt.

Wie auch immer: Splittet die Dateien, kopiert euch Doubletten oder lebt einfach damit.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat