Wie Dateien auch offline bereitstellen?

rheims

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich nutzte eine DS220+ und greife aktuell auf alle meine Daten über den Diskmanager zu. Es gibt noch weitere Nutzer die auf den Diskmanager zugreifen - Das funktioniert auch alles super. Jetzt möchte ich einige Ordner auch offline verfügbar machen, sodass ich Unterwegs z.B. auch auf große Dateien zugreifen kann und dass sich die Änderungen sobald ich Internet habe oder bei Bedarf wieder Synchronisieren (z.B. 1x täglich). Zugriff auf diese Offline Funktion soll nicht jeder Nutzer haben, da einige Geräte lokal zu wenig Speicherplatz haben. Die Dateien sollen deshalb für die restlichen Nutzer nur Online verfügbar sein. Kennt Ihr eine elegante Lösung für meine Anforderung? Würde mich freuen :)

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.602
Synology Drive heißt das Paket und es gibt Software für die Clients.

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
606
Syno Drive kann keine Offline-Files auf dem Androiden.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.602
Bin jetzt eher von Windows bzw. Mac ausgegangen

rheims

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Danke für die schnellen Antworten, in einer 10 Minuten Recherche habe ich mir schon einige Funktionen von Drive angesehen.

Wir verwenden nur Windows Geräte und keine Smartphones, das erste Problem ist somit erfolgreich "umgangen" :)

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
mea culpa, stimmt, es ist nur ein download, kein sync

rheims

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Vielen Dank, Drive funktioniert bis jetzt nach meinen Vorstellungen. Die Synchronisation nach Bedarf ist echt cool :)

Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende :)

• Like
Reaktionen: geimist

rheims

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Mir ist eben aufgefallen, dass im Synology Drive Client nur Dateien bis zum zweiten Unterordner angezeigt bekomme. Gibt es dafür eine Einstellung?

Beispiel:
SynologyDrive > Ordner > Ordner > Leer (Hier sollten eigentlich Dateien zu sehen seien. Über die Diskstatation funktioniert es ohne Probleme, daher gehe ich davon aus, dass es nicht an den Berechtigungen liegt)

rheims

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ok, jetzt bin ich einen Schritt weitergekommen. Im Synology Drive Client unter Synchronisierungsaufgaben > Synchronisierungsregeln > Einstellungenen für Selektive Synchronisierung kann man Ordner zur Synchronisierung auswählen. Doch schon dort werden nicht alle Ordner aufgelistet:

\Ordner1\Ordner2\Ordner3\Ordner4

In Ordner 4 befinden sich noch weitere Ordner die nicht angezeigt werden :(

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat