Wie datein auf Synology root folder uploaden/downloaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UweLe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich möchte gern in das root verzeichniss alá z.b. /opt/tmp/ was uploaden/downloaden...

wie mache ich das ? habe es mit WinSCP versucht aber ich kann mich als root nicht anmelden übers SCP Protokoll FTP geht auch nicht(obwohl es aktiveirt ist), als Admin geht es, aber dann bin ich immer synology root wie im File Station, was mir nichts bringt.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
hast Du im DSM unter Systemsteuerung - > Terminal -> SSH Dienst aktiviert?

Gruß Götz

UweLe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja

tops4u

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ssh root@<Deine DS IP> dann als Passwort das Passwort des Admin Users verwenden. Das was da in ein Verzeichnis der Root Partition soll kannst Du Dir vorher in eine Verzeichnis auf der DS Kopieren. Diese findest du dann unter /volumeXY ...

UweLe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ssh root@<Deine DS IP> dann als Passwort das Passwort des Admin Users verwenden. Das was da in ein Verzeichnis der Root Partition soll kannst Du Dir vorher in eine Verzeichnis auf der DS Kopieren. Diese findest du dann unter /volumeXY ...

danke das habe ich dann so ähnlich gemacht, habe die datei in filestation gelegt, verlinkung über filestation erstellt und dann über putty einfach wget gemacht... aber so geht es natürlich auch, wusste bloß nicht mehr wie ich zum volume komme ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat