- Punkte für Reaktionen
- 6
Guten Abend und noch einen knapp 2 Stunden langen schönen Feiertag
habe hier im Forum nur unvollständiges gefunden, deswegen möchte ich nocheinmal nachfragen:
Bei einem Reboot oder Neustart, soll ein Paket (hier Plex) nicht automatisch gestartet werden. Ich möchte das Paket händisch starten (aber natürlich nicht händisch vor jedem Neustart deaktivieren müssen).
Es gibt in der Systemsteuerung Benutzerdefinierte Aufgaben, die z.B. beim Herunterfahren ausgelöst werden können.
Dort trage ich einen Codeschnipsel ein, z.B.
oder
oder
Doch nichts von alledem funktioniert wie gewünscht.
Beim Hochfahren (nach diversen Test-Reboots) wird das Paket automatisch gestartet...
Führe ich die Aufgabe händisch aus, wird das Paket gestoppt. Der Codeschnipsel scheint also korrekt zu sein.
Was vergesse ich, oder wo kann ich noch ansetzen?
habe hier im Forum nur unvollständiges gefunden, deswegen möchte ich nocheinmal nachfragen:
Bei einem Reboot oder Neustart, soll ein Paket (hier Plex) nicht automatisch gestartet werden. Ich möchte das Paket händisch starten (aber natürlich nicht händisch vor jedem Neustart deaktivieren müssen).
Es gibt in der Systemsteuerung Benutzerdefinierte Aufgaben, die z.B. beim Herunterfahren ausgelöst werden können.
Dort trage ich einen Codeschnipsel ein, z.B.
Rich (BBCode):
"/var/packages/Plex Media Server/scripts/start-stop-status" stop
Rich (BBCode):
/var/packages/Plex Media Server/scripts/start-stop-status stop
Rich (BBCode):
/var/packages/Plex\ Media\ Server/scripts/start-stop-status stop
Doch nichts von alledem funktioniert wie gewünscht.
Beim Hochfahren (nach diversen Test-Reboots) wird das Paket automatisch gestartet...
Führe ich die Aufgabe händisch aus, wird das Paket gestoppt. Der Codeschnipsel scheint also korrekt zu sein.
Was vergesse ich, oder wo kann ich noch ansetzen?