joku
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 2
hmm, Du scheinst echt viel auf der Platte zu habenNach 15min. sollte also alles aktualisiert sein.
hmm, Du scheinst echt viel auf der Platte zu habenNach 15min. sollte also alles aktualisiert sein.
/volume1/@appstore/minidlna/etc/minidlna.conf
# notify interval in seconds. default is 895 seconds.
#notify_interval=898
Ich habe nur 500 GB Platten, das dauert mir sonst alles zu langeAnsonsten, meine Media-Daten liegen bei ca. 500GB und ein Index dauert einige Stunden.
df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/sda1 2.3G 429.9M 1.8G 19% /
/tmp 57.9M 772.0K 57.1M 1% /tmp
/dev/sda3 1.8T 474.6G 1.3T 26% /volume1
Ich habe drei in ein Verzeichniss kopiert und nix zu sehen im Log,Könntest du probieren nur 1 Datei per ssh oder rsync hinzuzufügen, das wäre für mich sehr interessant
Ich habe drei in ein Verzeichniss kopiert und nix zu sehen im Log,
erst nach einen restart des Scriptes, waren sie in der Datenbank.
[2012/09/23 18:46:26] minidlna.c:922: warn: Creating new database...
[2012/09/23 18:46:36] scanner.c:797: warn: Scanning finished
nicht langeVielen Dank. Ich frage etwas nach. Wie lange hast du gewartet?
cp vonhier nachdaWie hast du die Dateien hinzukopiert?
steht in LogIch verstehe nicht "Creating new database",
Ok, nochmal drei Bilder mit cp vonhier nachda kopiert 19 Uhr 45Kannst du nochmal was per ssh / rsync hinzukopieren und nach einer halben Stunde schauen, ob die Dateien in minidlna vorhanden sind?
20 Uhr 37, im Log nix, aber im TV zu sehenden Default-Wert von "notify" verwendest, der liegt nämlich bei 15 min.
Bitte, kein Problem, ich kann das Spiel alles nochmal machenVielen Dank und hoffentlich bin ich nicht zu lästig, aber minidlna verhält sich her am NAS anders als am PC.
Hallo, was steht den im Log ? hast Du mal die Datenbank gelöscht ? Gruß Jonach Stoppen von Minidlna über das Paketzentrum über DSM und wieder Starten und auch neustarten der DS hat sich nicht an den Freigaben getan und ich habe immer noch nicht das gewünschte ergebnis.
Ich habe den mini angehalten,mir geht es einfach darum, dass du _wartest_. Also im Log schauen, ob der 1. Scan fertig ist, dann Dateien dazu kopieren, mehr als 30min. warten
steht das so drinn ?minidlna.conf
...
serial=98765432
model_number=2
Bei Deiner DatenmengeMinidlna ist zumindest zurückgestellt. Nach über 7h war dieses Mal der Scan nicht fertig
und was machen andere Clients ?und ein Aufruf über das Android-Handy führte sofort zu einem Fehler in der DB.
Hallo,
viellecht könnt ihr mir helfen zum Thema Scan...
Meine Daten:
Synology DS 210j 2x2TB gespiegelt und habe jetzt seit einer Woche Minidlna zum laufen bekommen aber nicht wirklich da ich mich auch nicht mit Linux auskenne fält mir es sehr schwer weiter zu kommen.
Habe in der minidlna.conf 3 ordner eingestellt und dann den diest gestartet jetzt hatte ich auf meinem Samsung Tv unter Fotos alle Cover drin was ja sehr doff ist weil man dann die freigegebenen Bilder nicht mehr findet. habe dann die Conf neu angepasst mit A,V,P,
nach Stoppen von Minidlna über das Paketzentrum über DSM und wieder Starten und auch neustarten der DS hat sich nicht an den Freigaben getan und ich habe immer noch nicht das gewünschte ergebnis. habe manchmal so das gefühle das die einstellungen über Terminal vi gespeichert und akzeptiert worden sind aber wenn ich über die DMS Startverknüpfung Minidlna die conf bearbeite wird es nicht übernommen. vielleicht wisst ihr dazu ja was und wie schaffe ich es für einen leihen das ich einen Rescan anstosse.
bei mir funkt das nicht...
Gruß Blackbumpkin
rm -r /volume1/@appstore/minidlna/var/log/minidlna.log
rm -r volume1/@appstore/minidlna/var/cache/*
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.