+-Serie Wie DS213+ aus Tiefschlaf aufwecken ?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfgang67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Ich habe folgendes Problem:
Wenn meine DS213+ im Tiefschlaf (System-Standby) schlummert wird sie durch einen Zugriff auf die DS nicht aufgeweckt. Egal, ob ich mich z.B. im Browser verbinden möchte oder Synctoy auf die DS sichern möchte.

Sobald ich allerdings das Handy-App "DS-Photo" nutze erwacht die DS - egal ob mein Handy im WLAN angemeldet ist oder ich von außen zugreife. Ich möchte allerdings nicht immer diesen Umweg nutzen müssen um meine DS aufzuwecken.

Daher meine Fragen:
1) Wie funktioniert es, dass die DS bei einem Zugriff darauf automatisch aus dem Tiefschlaf aufwacht ?
2) Wie kann ich die DS ggf. manuell aufwecken ?

Es geht mir rein darum die DS von innerhalb meines Netzwerks aufwecken zu können. Von aussen ist nicht notwendig.
Mein Laptop ist über WLAN mit dem Router verbunden.

Testweise hatte ich unter Systemsteueerung / Energie "WOL on LAN1" aktiviert, brachte aber keine Änderung.

Poggo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das Aufwachen aus dem Standby hat nichts mit WOL zu tun. Normalerweise sollte die DS aufwachen, wenn darauf zugegriffen wird.
Ich kann dir nur berichten, dass es bei mir klappt. Sobald ich auf eine Freigabe oder auf die Weboberfläche zugreife, läuft die DS hoch, egal ob aus dem Normalen oder aus dem Systemruhezustand.
Und wenn sie heruntergefahren ist, lässt sie sich auch mit WOL wecken. Ein WOL-Paket weckt die DS übrigens auch aus einem der beiden Ruhezustände.
Habe die 4.2-3202 und den Hibernation Patch installiert.
Vielleicht hilfts ja weiter...

Gruß

toowok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also wenn du "Pakete von Windows Explorer ignorieren" angeklickt hast, dann sollte die DS allerspätestens beim Aufruf der IP über den Browser aufwachen. Schau mal ob da ein Haken ist und mach ihn raus...

Ein reiner Dateizugriff reicht bei mir mit angeklickter Option auf dem Mac nicht mehr aus...

Grüße

Wolfgang67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Ich hab jetzt mal Testweise "Pakete von Windows Explorer ignorieren" deaktiviert. Das hatte den Effekt, dass meine DS nicht mehr in den Tiefschlaf ging bzw. immer sofort wieder aufwachts. Also nicht das was ich brauchen kann.

Wie kann man ein WOL-Paket an die DS schicken ?
Habe 4.1 drauf

sbob

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
direkt über den Synology-Assistenten oder z.B. mit einem kleinen Tool namens wol.exe

Wolfgang67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Über den Synology-Assistenten funnktioniert bestens. Danke für den Tip !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat