Wie DSLR Movies über PS3 auf TV streamen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wupperwelt

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2011
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin mit dem Zusammenspiel zwischen meiner DS 111 und der PS3 eigentlich super zufrieden.

Einzig habe ich das Problem, dass ich über die PS3 die die Videomovies, welche ich mit meiner Canon EOS 7D oder meiner Panasonic Lumix TZ10 gedreht habe nicht aufrufen und somit leider auch nicht abspielen kann.

Ich finde die Moviedateien weder unter den Bildern, noch unter den Fotos.

Könnt Ihr mir sagen, wie ich die Filme auf meinem TV ansehen kann, bzw. wie ich die PS3 davon überzeugen kann, auch diese Filmdateien wieder zu geben.

Besten Dank und Gruß
Dirk
 

Abraxas336

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Dirk,

wenn die Dateien im richtigen Ordner (Video-Ordner) auf der DS liegen und der Medienserver ansonsten funktioniert liegt es vermutlich einfach daran, dass die PS3 das betreffende Format der Videos nicht kennt/abspielt und deshalb gar nicht erst anzeigt. Eventuell umwandeln?

Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

Abraxas336

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ergänzung:

Die PS3 unterstützt:

MPEG-1
AVI
MPEG-2 (PS,TS)
H.264/MPEG-4 AVC
Motion JPEG
teilweise DivX und Xvid (ab FW 2.10) [83]
teilweise WMV (ab FW 2.10)[83]
VC-1 (ab FW 2.10)[83]


Canon nimmt glaube ich .MOV Dateine auf, also Quicktime?

Gruß
Sven
 

Wupperwelt

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2011
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Sven,

also ich habe "MTS" Dateien von der Lumix TZ10 und "MOV" Dateien von der Canon EOS 7D

Müsste ich diese dann in AVI´s umwandeln? Oder besser direkt einen vernünftigen Mediaplayer kaufen? Welchen ?

Danke und Gruß
Dirk
 

Abraxas336

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Dirk,

wenn du sie in AVI umwandelst wird die PS3 die Videos abspielen. Inwiefern dir der Aufwand zu groß ist und du lieber einen anderen Player benutzen möchtest kannst du nur selbst beurteilen. Direkt hier wird das Thema Media-Player diskutiert ;). Schau dir aber vorher die Spezifikationen des Players an, er sollte deine Formate natürlich unterstützen.

VG
Sven
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Präziser: Ein codec den die PS3 im Avi Container unterstützt. Avi ist kein Format. Nur ein Container.

gruss
dude
 

Wupperwelt

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2011
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was würdet Ihr den für einen MultiMediaPlayer empfehlen?

Fantec P2550 oder
ME2-ME

Hab da so gar keine Ahnung. Festplatte braucht er nicht, sollte nur möglichst viele Formate problemlos und in guter Qualität abspielen.

Danke und gruß
Dirk
 

Struppix

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
874
Punkte für Reaktionen
176
Punkte
63
... also ich habe "MTS" Dateien von der Lumix TZ10 und "MOV" Dateien ...

Hi Dirk,

MTS als Transportstream wird von der PS3 direkt abgespielt, wenn im Container der richtige Codec steckt.

MOV, also Quicktime leider nicht.

Die Liste der unterstützten Formate oben ist auch nicht ganz vollständig denke ich.


Achtung: Einige Mediaplayer können auch kein MOV spielen.


Struppix
 

Narff

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,


also der HDI Dune Lite 53D ist ein player der so ziemlich alles frisst was auf den markt ist, gibt auch noch grössere ausführungen mit hdd und bd-rom aber das wolltest du ja alles nicht da sollte der 53d reichen kostet allerdings um die 150€, gibt ja einiges auf dem markt was billiger ist aber von den formaten sind die dune teile top
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!