@ tokon: Tatsächlich. Meine Telefonnummer, Adresse, Name, Emailadresse wird bei WhoIs nicht mehr angezeigt, da erscheint jetzt "<data not disclosed>". Als ich das zuletzt eingesehen hatte, wurde noch alles angezeigt. Immer noch angezeigt wird: personname, organization, street address, postal code, city, country.
Verstehe ich das so richtig?
>>>Für jeden Dienst der Diskstation den ich von außen über einen Standardport erreichen möchte benötige ich eine eine Domain. Der Reverse Proxy macht dann aus der diesen Domains die nicht standard Ports, der im Heimnetz von den Diensten der Diskstation verwendet werden.
Richtig?
Wenn Ja:
Das löst mein Problem (3) nicht, also: Wie erreiche ich, dass der Freigabelink der Filestation auch innerhalb des Heimnetzes funktioniert?
Oder kann ich den DNS-Server der Diskstation dazu verwenden beim internen Zugriff die Ports zu verbiegen?
Außerdem:
Wie verbinde ich eine gemietet Domain (MeinName.com) mit meiner dynamischen IP? Du hattest Geschrieben "CNAME-Record auf dein DynDNS" und "du mietest dir für einen schmalen Taler eine "richtige" Domain. Dann könntest du folgendes einrichten:
HTTPS://filestation.deinedomain:443 -> FileStation
HTTPS://www.deinedomain:443 -> Web Station
"
Bei den DDNS Einstellungen kann ich meine "richtige" Domain nicht eintragen, da die Diskstation einen Serviceanbieter wissen will, meine "richtige" Domain aber keinen der gelisteten hat. Für .com ist das glaube ich
https://nic.com/