Wie erkenne ich richtige WD-PLatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich denke eine WD20EADS ist eine WD20EADS, auf die Stellen danach wird es nicht ankommen, oder irre ich mich da?

elfredoo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
laut der liste ja:
http://www.synology.com/support/faq_show.php?q_id=130&lang=enu#three_n
(unter "Not recommended 3.5" SATA Hard Drives"):
"Western Digital All WD20EADS series except WD20EADS-00R6B0 2TB Low performance or unstable"

Ich möchte mir eine ds210+ zulegen und möchte 2x2tb-platten einbauen, die mir möglichst keinen ärger machen... die platten haben bei amazon ganz gute bewertungen, aber das hängt ja auch immer davon ab, wo man die einsetzt.

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
"-00R6B0" is die FW der Platte. Es ist beinahe UNMÖGLICH im Vorfeld rauszufinden welche FW auf der Platte sein wird die man bestellt.

Tipp: Bestelle eine Platte dessen FWs nicht unten in der "nicht empfohlen" Liste steht. ;)

gruss
dude

elfredoo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gibt es denn erfahrungswerte, was gute 2tb-platten angeht?

in anderen threads wird über kleinere größen gesprochen oder dass man mit vor zwei jahren gelauften platten nie probleme hatte oder mit einem hersteller nie probleme hatte.

mich interessieren dann wirklich momentan erhältliche 2tb-platten. kann jemand was empfehlen?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hab 2 WD20EARS in einer DS710+ verbauen dürfen. Laufen perfekt.

Itari

elfredoo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kann ich die nehmen ohne die noch irgendwie softwaretechnisch zu bearbeiten? keine alignment-programme notwendig?

gibt's noch andere empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Es gäbe noch die Samsung Ecogreen F3 2 TB (HD203WI). Da ist auf jeden Fall quasi nix zu beachten - sie hat 512byte Sektoren. Gibt auch einige "Berichte" zu der Platte hier um Forum.

gruss
dude

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat