- Punkte für Reaktionen
- 14
Wie muss ich vorgehen, damit ich auf meiner DS111 ein neues, lokales Full Backup bekomme?
Ich weiss aus diesem Forum und der Wiki, dass mit Bordmitteln nur beim allerersten Lauf ein Full Backup erstellt wird. Danach sichert der gleiche Job "nur" noch die seither veränderten Daten.
Ebenfalls ist mir bekannt, dass eine wichtige Datei in diesem Zusammenhang die
ist. Ohne Datensicherungs-Jobs ist diese Datei leer, sobald ich einen Job im DSM erfasse um z.B. meinen Photo-Ordner und den Blog zu sichern (diesen Job aber noch nicht ausführe) steht da z.B. für eine lokale Kopie:
Führe ich diesen Job aus, steht z.B. folgendes drin:
Mir fehlt nun aber die Möglichkeit, bewusst ein neues Full Backup zu erzeugen.
Den vorhandenen Job zu löschen reicht nicht, das gibt einfach eine leere synolocalbkp.conf-Datei. Einen neuen aber anderslautenden Job zu erfassen hilft auch nicht, das sichert wiederum nur die Differenz.
Wo muss ich ansetzen, damit ich ein neues, lokales Full Backup erhalte?
Ich weiss aus diesem Forum und der Wiki, dass mit Bordmitteln nur beim allerersten Lauf ein Full Backup erstellt wird. Danach sichert der gleiche Job "nur" noch die seither veränderten Daten.
Ebenfalls ist mir bekannt, dass eine wichtige Datei in diesem Zusammenhang die
Rich (BBCode):
/etc/synolocalbkp.conf
Rich (BBCode):
[My backup Set 1]
incrbkp="0"
last_bkp_time=""
dest_id=""
last_bkp_result=""
dest_type="internal"
bkp_shares="photo"
bkp_folders="/photo"
bkp_apps="photostation,blog"
dest_share="Gemeinsamer Ordner"
Rich (BBCode):
[My backup Set 1]
incrbkp="0"
last_bkp_time="2011/02/15 17:57"
dest_id="20110215175723-001132096B95"
last_bkp_result="0x0"
dest_type="internal"
bkp_shares="photo"
bkp_folders="/photo"
bkp_apps="photostation,blog"
dest_share="Gemeinsamer Ordner"
Den vorhandenen Job zu löschen reicht nicht, das gibt einfach eine leere synolocalbkp.conf-Datei. Einen neuen aber anderslautenden Job zu erfassen hilft auch nicht, das sichert wiederum nur die Differenz.
Wo muss ich ansetzen, damit ich ein neues, lokales Full Backup erhalte?