Wie externe HDD verschlüsseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t_heinrich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe eine externe HDD, auf die ich meine wichtigsten Daten von der Syno kopiere und bei mir auf der Arbeit deponiere.
Gerne würde ich diese HDD verschlüsseln.

Kann ich es so einrichten, dass wenn ich die verschlüsselte HDD an die Syno anstöpsele automatisch die verschlüsselte HDD gemountet wird und ein Backup durchgeführt wird.

Insbesondere mit der Verschlüsselung bin ich mir unsicher.

Danke und Gruß Thomas

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Nutze ich so nicht und kann es deswegen nicht beantworten. Ich weiß aber, dass das Paket autorun Verschlüsselung optional anbietet und ansonsten ja genau ein automatisiertes Backup beim Anschluss einer externen Platte ermöglicht. Vielleicht lohnt es sich, das Ding einmal auszuprobieren.

t_heinrich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

danke werde ich mir mal anschauen, wobei ich da noch vorsichtig bin.
Bin noch Syno-Anfänger und muss da erst mal überall durchsteigen, bevor ich mir X Zusatzpakete installiere.

Das heißt doch aber auch, dass die Syno von Haus aus nicht mit verschlüsselten Datenträgern umgehen kann, oder?

Gruß Thomas

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Das heißt doch aber auch, dass die Syno von Haus aus nicht mit verschlüsselten Datenträgern umgehen kann, oder?

Die DS kann interne, verschlüsselte Freigabeordner anlegen, deren Inhalt du auch (verschlüsselt) auf externe Laufwerke sichern kannst.

Nativ mit externen verschlüsselten Medien kann die DS nicht umgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat