Hallo zusammen,
ich habe eine DS218+.
Auf der Diskstation liegen eine Videodateien/Filme.
Auf meinem Macbook liegen eine Musikdateien, die dort Speicherplatz fressen.
Nun habe ich überlegt, ob ich einerseits die Videodateien so mit einer App verwalten kann, dass ich sie auch mal am TV oder so streamen kann.
Anderseits überlege ich, ob ich die Musikdateien irgendwie auch auf das NAS bekomme, um sie dann zu "streamen".
Welche Apps nimmt man da am besten?
DS audio soll dafür nicht so gut sein hab ich gelesen.
Ich lese viel gutes über Plex.
Allerdings habe ich immer die sorge, dass ich eventuell auch mal Musik am Macbook hören möchte, ohne das ich Internet habe. Kann ich gerade nicht abschätzen.
Bei Plex würde der Offline Download wohl 120€ ca. kosten.
ODer was wäre mit dem Medienserver an der Diskstation?
Ich bin Mac User und nehme am liebsten die Hauseigenen Apps ala iTunes etc. Aber es muss auch alles flexibel sein. Sprich ich würde das ganze dann auch gerne am iPhone nutzen. Und auch mal, wenn gerade kein Netz da ist.
Wobei ich gar nicht richtig weiß, ob sich das alles lohnt da ich gleichzeitig auch einen Netflix und Spotify Account habe.
Was ist eure Meinung? Gibt es hierfür eine einfache Möglichkeit, die auch gut integriert ist?
Oder sollte ich irgendwie umplanen?
Vielen Dank im Voraus.
Manu
ich habe eine DS218+.
Auf der Diskstation liegen eine Videodateien/Filme.
Auf meinem Macbook liegen eine Musikdateien, die dort Speicherplatz fressen.
Nun habe ich überlegt, ob ich einerseits die Videodateien so mit einer App verwalten kann, dass ich sie auch mal am TV oder so streamen kann.
Anderseits überlege ich, ob ich die Musikdateien irgendwie auch auf das NAS bekomme, um sie dann zu "streamen".
Welche Apps nimmt man da am besten?
DS audio soll dafür nicht so gut sein hab ich gelesen.
Ich lese viel gutes über Plex.
Allerdings habe ich immer die sorge, dass ich eventuell auch mal Musik am Macbook hören möchte, ohne das ich Internet habe. Kann ich gerade nicht abschätzen.
Bei Plex würde der Offline Download wohl 120€ ca. kosten.
ODer was wäre mit dem Medienserver an der Diskstation?
Ich bin Mac User und nehme am liebsten die Hauseigenen Apps ala iTunes etc. Aber es muss auch alles flexibel sein. Sprich ich würde das ganze dann auch gerne am iPhone nutzen. Und auch mal, wenn gerade kein Netz da ist.
Wobei ich gar nicht richtig weiß, ob sich das alles lohnt da ich gleichzeitig auch einen Netflix und Spotify Account habe.
Was ist eure Meinung? Gibt es hierfür eine einfache Möglichkeit, die auch gut integriert ist?
Oder sollte ich irgendwie umplanen?
Vielen Dank im Voraus.
Manu