So, die Mail ist da, dann machen wir uns mal an den Download und die Installation des DSM 2.2 von http://ukdl.synology.com/download/beta/ ...
Das ist doch nur die Dateiverknüpfung. Bei meinem Laptop fühlt sich Gimp für die Firmware Images zuständig. Das ist eigentlich vollkommen egal. Erst wenn du einen Doppelklick machst und die Image Datei mit dem Programm geöffnet wird, dann könnte es ggf Probleme geben. Die Image Datei mit dem Syno Assi hochzuladen sollte daher nie ein Problem sein.Und da haben wir den Grund: Es muss irgendwie mir meinem Rechner zusammenhängen: Er erkennt die Datei als Corel-Draw-Dokument und versucht auf den Symbol den Inhalt darzustellen. Das wird die Datei selbst warscheinlich irgendwie beschädigt haben.
214fb9a05b681ae0af3d551fe308f78a /volume1/public/DS207_0914.zip
8b6caa5e9bd938486c74a19b8f07eeab /volume1/public/synology_ppc824x_207_0914.pat
Da bin ich nicht deiner Meinung: Als ich die Dateiverknüpfung löschte und nun die FW neu entpackte und mit dem Assistant installierte geb es keinerlei Probs! Auch gab es zwischen den beiden FW-Versionen(bei Bestehender Corel-Verknüpfung - ohne Verknüpfung) einen Größenunterschied von ganzen 2MB!!!Das ist doch nur die Dateiverknüpfung. Bei meinem Laptop fühlt sich Gimp für die Firmware Images zuständig. Das ist eigentlich vollkommen egal. Erst wenn du einen Doppelklick machst und die Image Datei mit dem Programm geöffnet wird, dann könnte es ggf Probleme geben. Die Image Datei mit dem Syno Assi hochzuladen sollte daher nie ein Problem sein.
Nur weil eine Dateierweiterung mit einem Programm verknüpft ist, wird das Programm die Datei doch nicht ändern!
Du lädst die Firmware runter. Entpackst das Archiv und die daraus entstandene Datei lädst du mit dem Syno Assi oder dem DSM auf die DS. Wenn dieser Vorgang die Datei verändert, dann hat dein Computer ein echtes Problem.
Das ist dann aber ein Problem von Corel. Ob eine Datei mit einer Applikation verküpft ist oder nicht sollte erst dann zum Tragen kommen, wenn du die entsprechende Datei doppelklickst.Da bin ich nicht deiner Meinung: Als ich die Dateiverknüpfung löschte und nun die FW neu entpackte und mit dem Assistant installierte geb es keinerlei Probs!
Werden denn die Änderungen im rc File bei einem Reset nicht überschrieben. Ich meine die rc Datei, die den mount /opt erstellt?Wenn die installierten Pakete sich sauber nur in /opt installiert haben sollten die auch sofort wieder laufen. Alle Paketinformationen liegen unter /opt/lib/ipkg und sind somit auch noch vorhanden.
die /etc/rc.optware wird bei der bootstrap Installation neu angelegt und kümmert sich um den mount und die Abarbeitung von /opt/etc/rc.optware. Wenn bootstrap nachinstalliert wird, sollte ipkg-seitig alles wieder laufen, solange die installierten Pakete sich nicht irgendwo auf der Systempartition verewigt haben.Werden denn die Änderungen im rc File bei einem Reset nicht überschrieben. Ich meine die rc Datei, die den mount /opt erstellt?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sollte nach einem Reset alles noch gleich laufen wie zuvor (ipkg mässig)?
Wenn ich das genau so mache dann kriege ich ne fette Warnung von bootstrap, dass es bereits installiert sei. Ich soll doch so nett sein und die entsprechenden Verzeichnisse löschen und dann die DS neustarten.Hallo,
Wenn bootstrap nachinstalliert wird, sollte ipkg-seitig alles wieder laufen, solange die installierten Pakete sich nicht irgendwo auf der Systempartition verewigt haben.
Gruß Götz
...
REAL_OPT_DIR=/volume1/@optware
if [ -e "$REAL_OPT_DIR" ] ; then
echo "Backup your configuration settings, then type:"
echo " rm -rf $REAL_OPT_DIR"
echo " rm -rf /usr/lib/ipkg"
echo "This will remove all existing optware packages."
echo
echo "You must *reboot* and then restart the bootstrap script."
exit 1
fi
...
DS1010> ps | grep crond
22069 root 4744 S /usr/sbin/crond
31597 root 2536 S grep crond
DS1010> cat /var/spool/cron/crontabs/root
#minute hour mday month wday who command
0 */4 * * * root /opt/bin/rsnapshot hourly
30 23 * * * root /opt/bin/rsnapshot daily
30 20 * * * root /opt/bin/rsnapshot weekly
30 22 1 * * root /opt/bin/rsnapshot monthly
0 0 * * * root /usr/sbin/ntpdate -b pool.ntp.org
0 0 * * * root /usr/sbin/ntpdate -b time.nist.gov
0 1 * * * root /usr/syno/bin/synolocalbkp -a "backup1"
0 2 * * * root /usr/syno/bin/synolocalbkp -a "Einstellungen Backup"
30 1 * * * root /usr/syno/bin/synolocalbkp -a "Backup2"
DS1010>
DS1010> ls -l /opt
lrwxrwxrwx 1 root root 17 Jan 6 14:36 /opt -> /volume1/@optware
DS1010>
cat /var/spool/cron/crontabs/root
Rich (BBCode):DS1010> cat /var/spool/cron/crontabs/root #minute hour mday month wday who command 0 */4 * * * root /opt/bin/rsnapshot hourly 30 23 * * * root /opt/bin/rsnapshot daily 30 20 * * 5 root /opt/bin/rsnapshot weekly 30 22 1 * * root /opt/bin/rsnapshot monthly DS1010>
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.