Hi skippiemanz,
due to your domain I assume you are from NL. If it makes things easier to you you may also write in english. I didn't understand your last sentence "ich habe die docker image gelost und z4h herinstalliert."
So probably you understand german well, for this I will continue in german ;-)
Zunächst einmal kann ich nicht verstehen, warum Du mit mehreren Accounts in Outlook Probleme hast. Ich habe allerdings auch die version Office Pro 2016 32bit laufen, vielleicht ist da ja was anders. Aber Du kannst mehrere Konten in Outlook parallel einrichten und dort auch E-Mails empfangen. Oder meinst Du etwas anderes???
Für Dein anderes Problem (E-Mail Versand geht nicht, Mails bleiben im Postausgang hängen) brauchen wir noch ein paar Infos, die helfen könnten.
- Hast Du eine eigene Mail Domain mit z4h eingerichtet oder nutzt Du einen Internet Mail Provider?
- Wie hast Du die Outlook Anbindung per Active Sync genau konfiguriert? (Server-Adresse, Port)
- Nutzt Du eine oder mehrere Firewalls?
Von den Fragen abgesehen, wenn Du einen Mail Provider nutzt, dann musst Du das SMTP Relay bei der Installation von z4h entsprechend konfigurieren (geht auch später noch, habe ich aber nie gemacht).
Seit irgendeiner Version von z4h ging (zumindest bei mir) die Active Sync Anbindung über eine lokale IP Adresse nicht mehr. Ich habe also eine eigene Sub Domain angelegt und die genutzt. Außerdem macht es Sinn, in der Synology einen Reverse Proxy EIntrag zu erstellen, der genau diese Sub Domain von Port 443 auf den localhost Port 9443 umleitet.