Hallo zusammen,
Nach wie vor schaue ich jeden Tag in diesen Thread. Gerade ist mir etwas unglaubliches passiert. Kann das hier wirklich sein:
Nachdem ich gesehen habe, dass ihr alle schon auf DSM 6.1 seit wollte ich natürlich auch. Da nun Sommerferien sind in der Schule und ich nur arbeiten muss, habe ich mein Wartungsfenster gesetzt für Ende Juli.
Heute Abend habe ich nun gedrückt nach folgenden Szenario:
1. Stoppen aller nicht wichtigen Pakete (Exkl. Zarafa For Home, Docker, Maria DB 5, PHP my Admin)
2. Reboot (Da Festplatte aus Raid 6 Verbund vor 3 Wochen ausgestiegen ist und ich ein rebuild machen musste, da kam eine bedenkliche Meldung, dass mein DSM 6 das nicht so gut findet also Software-mässig).
3. Nach reboot alles wieder da.
4. Aktualisierung auf DSM 6.1 inkl. Reboot
5. Mails kommen rein (USV wieder verbunden nach Restart)
6. Aktualisierung auf DSM 6.1.3-15152 Update 1 inkl. Reboot
7. Aktualisierung aller Pakete inkl. Maria DB 10 Installation PHP 7
8. Durch die Paketakualisierung musste ich Zarafa for Home als Paketdienst stoppen
9. Reboot
10. Docker läuft, darin läuft zarafa4h
11. Starten aller anderen Pakete exkl. Zarafa for Home
12. Test von allen Diensten alles läuft einwandfrei inkl. Mails kommen rein auch auf dem Iphone und im Outlook via Plugin --> Zarafa4h V.0.5.5
13. Starten von Raid Bereinigung
Als nächstes steht die Erweiterung mit weiteren 4 TB an. Danach folgt dann die Evaluation was ich mit dem Zarafa machen will. Warum läuft das ganze überhaupt nocht ;=). Tosoboso wirklich super gemacht.
Fragen:
Der Perl CGI Fix läuft aktuell noch. Kann ich den deinstallieren?
Warum soll ich auf das aktuelle Zarafa4H wechseln wenn alles funktioniert? (Ausser der aktuellen Version von Zarafa usw.)
Wie sieht es mit Kopano aus und wie geht es weiter?
*Prost*
und ich bin happy fürs erst !
Nach wie vor schaue ich jeden Tag in diesen Thread. Gerade ist mir etwas unglaubliches passiert. Kann das hier wirklich sein:
Nachdem ich gesehen habe, dass ihr alle schon auf DSM 6.1 seit wollte ich natürlich auch. Da nun Sommerferien sind in der Schule und ich nur arbeiten muss, habe ich mein Wartungsfenster gesetzt für Ende Juli.
Heute Abend habe ich nun gedrückt nach folgenden Szenario:
1. Stoppen aller nicht wichtigen Pakete (Exkl. Zarafa For Home, Docker, Maria DB 5, PHP my Admin)
2. Reboot (Da Festplatte aus Raid 6 Verbund vor 3 Wochen ausgestiegen ist und ich ein rebuild machen musste, da kam eine bedenkliche Meldung, dass mein DSM 6 das nicht so gut findet also Software-mässig).
3. Nach reboot alles wieder da.
4. Aktualisierung auf DSM 6.1 inkl. Reboot
5. Mails kommen rein (USV wieder verbunden nach Restart)
6. Aktualisierung auf DSM 6.1.3-15152 Update 1 inkl. Reboot
7. Aktualisierung aller Pakete inkl. Maria DB 10 Installation PHP 7
8. Durch die Paketakualisierung musste ich Zarafa for Home als Paketdienst stoppen
9. Reboot
10. Docker läuft, darin läuft zarafa4h
11. Starten aller anderen Pakete exkl. Zarafa for Home
12. Test von allen Diensten alles läuft einwandfrei inkl. Mails kommen rein auch auf dem Iphone und im Outlook via Plugin --> Zarafa4h V.0.5.5
13. Starten von Raid Bereinigung
Als nächstes steht die Erweiterung mit weiteren 4 TB an. Danach folgt dann die Evaluation was ich mit dem Zarafa machen will. Warum läuft das ganze überhaupt nocht ;=). Tosoboso wirklich super gemacht.
Fragen:
Der Perl CGI Fix läuft aktuell noch. Kann ich den deinstallieren?
Warum soll ich auf das aktuelle Zarafa4H wechseln wenn alles funktioniert? (Ausser der aktuellen Version von Zarafa usw.)
Wie sieht es mit Kopano aus und wie geht es weiter?
*Prost*
und ich bin happy fürs erst !