Hyper Backup Wie HB-Sicherungsziel nach Umzug auf neues Volume ändern?

kader

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Gegeben sind sehr sehr viele Sicherungen "Lokaler Ordner und USB”, die nach dem Umbau der Backup-Struktur umziehen müssen. Leider finde ich keinen Eintrag wie man aus einer einmal angelegten Sicherung dass Ziel ändern kann. Ich verspüre aber auch keine gesteigerte Lust alles von Grund auf neu anzulegen. Kann mir geholfen werden?

Grüße

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.526
Vorhandene Backups kann man nach neuanlegen / ändern der Jobs wieder mit den alten verknüpfen.Ein neues Ziel kannst Du nur durch ändern oder neu anlegen erstellen, aber dann ist keine Verknüpfung möglich.
Ansonsten, wie soll hier jemand sagen, ohne auch nur einen Funken Überblick zu Deinem öffentlichen Backup Durcheinander zu haben.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Du musst die Sicherung neu anlegen und dabei die Option "mit vorhandenem Backup neu verknüpfen" auswählen

kader

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ein neues Ziel kannst Du nur durch ändern oder neu anlegen erstellen, aber dann ist keine Verknüpfung möglich.
Ansonsten, wie soll hier jemand sagen, ohne auch nur einen Funken Überblick zu Deinem öffentlichen Backup Durcheinander zu haben.

Das widerspricht sich in meinen Augen ein wenig. Aber mir wurde ja geholfen. Danke für die Mühen.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.526
Das war so gemeint, wenn Du ein grundsätzlich neues leeres Ziel Verzeichnis verwndest, kann nicht verknüpft werden oddr vom alten Backup verwendet werden. Zuerst habe ich Dir ja die Verknüpfung vorgeschlagen um an bisherige Backups anzuschließen.

kader

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ah danke - damit verstehe ich es, und es erklärt, warum ich im Hamsterrad nicht weiter kam.
8 Festplatten rattern jetzt - es geht voran.

Schönen Restsonntag!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat