Wie kann ich meinen Server erreichen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mboumi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag, Ich habe denn Ds106e Server gekauft. Nun möchte ich diesen als server erreichen. Wie kann ich das denn anstellen ?? Ich habe schon lles versucht aber es will mir einfach nicht gelingen. Da ich nicht so Technisch versiert bin, wäre ich um eine Detail reiche erläuterung dankbar.

Grüsse aus der Schweiz

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, Server ist ja ein wenig zu oberflächlich. Was möchtest du den genau: einen Ordner auf den du zugreifen kannst, eine Homepage, einen FTP-Fileserver, einen Streamingserver?
Prinzipiell kannst du auf viele dieser Dinge eine Antwort in unserer Wiki finden.

best regards

denon2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

welche Dienste möchtest du den verwenden/erreichen ?

FTP/WebServer usw... ?

Mboumi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auf meinem Server Fotos und Musik Dateien die ich auch von irgendwo abhören möchte. Das sollte doch gehen, oder ?

denon2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Fotos legst du unter /volume1/photo ab und aktivierst die PhotoStation im Management der DS.

Aufruf über http://IP_deiner_DS/photo

Deine Musik legst du im Ordner /volume1/music ab und aktivierst Upnp unter Multimedia.
Dann kannst du über einen entsprechenden Mediaclient auf deine Dateien zugreifen.

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was ist den irgendwo? Bevor wir dir hier wirklich gut und hilfreich zur Seite stehen können, solltest du uns einmal über folgende Sachen informieren:
Was genau möchtest du?
Was hast du bis dato gemacht (Ordner eingerichtet, Dienste gestartet)?
Welche Hardware setzt du ein (also wie viele Computer, Netzwerkstruktur, Router, usw.)?
Ansonsten würde sich auch ein Blick in das Handbuch nicht schlecht machen, oder in einigen Punkten vielleicht auch noch sinnvoller der AlternativGuide von Matthieu

best regards

Mboumi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also was ich genau möchte ist folgendes: wenn ich ausser Haus bin auf meinen Server zuhause zugreifen. die verschiedenen Ordner anwählen wo Foto oder Musik abgelegt ist.

Danke

Mboumi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was ich möchte ist folgendes:

Auf denn Ordner Fotos und auf denn Ordner Musik zugreifen wenn ich ausser Haus bin

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also was ich genau möchte ist folgendes: wenn ich ausser Haus bin auf meinen Server zuhause zugreifen. die verschiedenen Ordner anwählen wo Foto oder Musik abgelegt ist.

Danke

Fotos kann man, wenn sie im Ordner Fotos hinterlegt sind, mit der Photostation zugänglich machen. Die Musik könnte man über die Audiostation zugänglich machen, muss dazu aber den externen Zugriff auf das Management erlauben, was man in dem Fall tunlichst absichern sollte (z.B. mit einer htacccess). Dies sind aber alles Lösungen, die über den Browser laufen. Wenn du wirklich auf die Ordner zugreifen willst, wird dir wohl nur ein VPN-Server übrig bleiben, den du entsprechend einrichten mußt. Die DS kann das von Haus aus nicht. Eventuell kannst du das mit ipkg hinbiegen, jedoch würde ich eher einen Router mit dieser Fähigkeit anschaffen (einige Fritzboxen können das z.B.)

best regards

Mboumi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie erreiche ich meinen Server 106e

Also es ist so, in meinem Netzwerk zuhause kann ich problemlos auf denn Server zugreifen.

Ich bin Swisscom kunde ( VDSL mit einer Dynamischen IP), nach anfrage bei der Swisscom, ob ich eine Fixe IP haben könnte, sagte man mir das dies nicht möglich sein wird. Was soll ich denn bloss tun ?
Ich will einfach von irgendwo auf dieser Wlet auf meinen Server daheim zugreifen können.

Bitte helft mir doch! Danke im voraus

P.S. Mann könnte auch elefonisch in kontakt treten.

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann schau dir doch erst einmal das hier an:
http://www.synology-wiki.de/index.php/Zugriff_auf_die_Synology-Dienste_über_Internet

In dem Fall ist es mit selfhost erklärt, läuft aber auch mit dyndns.org ähnlich.
Deine Steps wären:

1. www.dyndns.org einen Account eröffnen
  2. im Router unter DDNS oder ähnlichem die Daten einstellen
  3. -> Damit wäre dein Router schon einmal immer erreichbar
Was für Dienst genau willst du nutzen. Entprechend derer mußt du anschließend die passenden Port zugänglich machen und entsprechende Routings (oder besser Forwardings) in deinem Router zu deiner DS einstellen. Willst du z.B. deine Fotos mit der Photostation freunden zeigen, mußt du Port 80 auf Port 80 deiner DS weiterleiten und kannst anschliessend deine Photostaion über http://deinedyndnsadresse.dyndns.org/photo aufrufen.

best regards

Mboumi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag, ich habe bei dyndns.org eine Adresse gemacht. Im Router habe ich denn DNS server freigegeben. Leider geht es immer noch nicht
Ich kann wirklich nicht darauf zugreifen. Es will und will einfach nicht gehen.
Ich möchte doch aber meinem Freundeskreis meine Fotos von meinem Server aus zeigen, wenn ich bei Ihnen zuhause bin. Ich habe auch einen Laptop mit dem ich Mobile Unlimited möchte auch mit diesem auf meinen Server zugreifen können. Ansonsten wäre ich ihnen doch dankbar wenn wir doch dies mal telefonisch bereden könnten.

Besten Dank im voraus

iffc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Mboumi

Bin auch Swisscom VDSL Kunde.
Habe die Freigabe via dynDNS letztes Wochenende versucht.
War dem Schreikrampf nahe.
Dann habe ich es mit /www.two-dns.de probiert, hat auf Anhieb geklappt.
Kann sein, dass das Zufall war, Zehntausende sind mit dynDNS zufrieden, nur bei mir (und bei dir) will es nicht funktionieren.
Das Problem ist sicher nicht bei Swisscom zu suchen, sonst hätte two-dns bei mir auch nicht zum Erfolg geführt.
btw:
Wenn du auf deinem Browser <deinSynoName>/photo eingibst (Lokalbetrieb), dann kannst du die Anmeldeseite deiner Photo Station sehen – richtig?
Du hast einen Motorola/Natopia VDSL Router – richtig?
Auf dem Router hast du folgendes gemacht: Anmelden – Expertenmodus – Konfigurieren – NAT / Spiele – Services aufgerufen, und die Services welche du nutzen möchtest auf die IP-Adresse deiner Synology weitergeleitet – richtig?
Du hast die DDNS Freigabe mittels Commandline gemacht – richtig?
Über das Swisscom Portal kann man das meines Wissens bei VDSL nicht mittels grafischer Oberfläche bewerkstelligen.
Zum Herumpröbeln muss du DDNS noch nicht aktiv haben, dynDNS und two-dns zeigen dir deine momentane IP-Adresse an, auf dem Router kannst du kontrollieren ob diese Angaben den (momentanen) Tatsachen entsprechen.

Wenn es jetzt noch nicht klappt, bist du ja noch ärmer dran als ich, und das ist eigentlich gar nicht möglich.

Gruss
Chrigu

Mboumi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag, Danke für ihre Rückantwort. Ich habe es auch bei two-dns.de versucht. Leider geht es immer noch nicht. Habe in meinem Router die einstellungen nachgeschaut. komme aber da nicht genau nach. Was haben Sie denn genau gemacht? Wir könnten dies doch telefonisch 1zu1 besprechen. Wäre dies möglich? Besten Dank für Ihr entgegenkommen. 07xxxxxxxx wäre meine tel.

Mfg M. Baumgartner

EDIT: Telefonnummer gelöscht. Bitte per PN in Kontakt treten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde dir raten, deine Telefonnummer eher mit einer privaten Nachricht zu verschicken als hier einfach so zu publizieren.

best regards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat