Hallo Mboumi
Bin auch Swisscom VDSL Kunde.
Habe die Freigabe via dynDNS letztes Wochenende versucht.
War dem Schreikrampf nahe.
Dann habe ich es mit /www.two-dns.de probiert, hat auf Anhieb geklappt.
Kann sein, dass das Zufall war, Zehntausende sind mit dynDNS zufrieden, nur bei mir (und bei dir) will es nicht funktionieren.
Das Problem ist sicher nicht bei Swisscom zu suchen, sonst hätte two-dns bei mir auch nicht zum Erfolg geführt.
btw:
Wenn du auf deinem Browser <deinSynoName>/photo eingibst (Lokalbetrieb), dann kannst du die Anmeldeseite deiner Photo Station sehen – richtig?
Du hast einen Motorola/Natopia VDSL Router – richtig?
Auf dem Router hast du folgendes gemacht: Anmelden – Expertenmodus – Konfigurieren – NAT / Spiele – Services aufgerufen, und die Services welche du nutzen möchtest auf die IP-Adresse deiner Synology weitergeleitet – richtig?
Du hast die DDNS Freigabe mittels Commandline gemacht – richtig?
Über das Swisscom Portal kann man das meines Wissens bei VDSL nicht mittels grafischer Oberfläche bewerkstelligen.
Zum Herumpröbeln muss du DDNS noch nicht aktiv haben, dynDNS und two-dns zeigen dir deine momentane IP-Adresse an, auf dem Router kannst du kontrollieren ob diese Angaben den (momentanen) Tatsachen entsprechen.
Wenn es jetzt noch nicht klappt, bist du ja noch ärmer dran als ich, und das ist eigentlich gar nicht möglich.
Gruss
Chrigu