Sorry für das wiederbeleben des Threads....
Es gibt auch einen
neueren Thread mit einem Script. In meinem Fall konnte das Script nicht funktionieren und musste ich es manuell machen.
Für Verschieben der Pakete innerhalb der Diskstation von einem Volume zu anderen reicht das beschriebene Vorgehen so.
Bei einer HyperBackup-Migration gehen im Verzeichnis
/var/packages/<Paketname> die ganzen Unterordner und deren Inhalt verloren.
In so einem Fall wo die DSM-Partition überschrieben werden (müssen) sollten die entsprechenden Ordner unter
/var/packages/ gesichert werden.
Hintergrund:
Bei mir habe ich die alten Platten in einer anderen Diskstation eingesetzt um so einige große Verzeichnisse zusätzlich noch über CIFS Freigaben zu verschieben. Dabei musste das DSM neu installiert werden und die ganzen Infos sind verloren gegangen.
Da ich eine Festplatte aus dem RAID6 zurück gehalten habe werde ich diese hinterher noch mal in der alten Diskstation wieder einschieben und versuchen aus der vorhandenen DSM-Partition diese Ordner auf eine andere Diskstation zu sichern. Nach Einbau der neuen migrierten DSM-Platten dann wieder zurück sichern.
Ich hatte zwei Volumes Das erste ein RAID6 mit 7 x 6TB und eine 3TB für das andere Volume auf Slot#8
Ich hatte gehofft dass ich das bereits auf einer anderen Diskstation erstellte Raid5 Volume mit 5 x12TB in Slot #2-#6 und die alte HDD aus Slot#8 in Slot#1 umgesteckt neu starten könnte und einfach das DSM auf den HDD #2-#6 reparieren könnte.
Leider hat das starten aber nicht geklappt