wie komme ich in den /lib/modules Ordner?

philadou

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2014
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen.

Ich bin recht neu in dem Thema und versuche gerade meinen ConBee2 USB Stick zu installieren.
Leider funktioniert esnicht und ich teste gerade verschiedene Lösungsansätze durch.

Ihr werdet wahrscheinlich lachen weil meine Fragen so doof sind, aber für mich ist das alles Neuland 🙈

Nun zu meinem Problem:

Downloading using wget or curl​

If you use a CLI tool like wget or curl to download the files, you also need the "raw" URL:

wget 'https://github.com/robertklep/dsm7-usb-serial-drivers/raw/main/modules/geminilake/dsm-7.2/cp210x.ko'

Das habe ich hinbekommen. Habe mich per ssh verbunden und die Datei runtergeladen. Die Datei liegt jetzt im Ordner /home

Note: the following steps will require SSH access and administrator rights. For the latter, either use sudo for each command or use su to log in as root.​

  • The kernel modules for each supported platform can be found in modules/. Copy the required files to your Synology and move them to /lib/modules
Wie bekomme ich jetzt die Datei cp210x.ko vom Ordner /home in den Ordner /lib/modules ?


  • Make sure that the file has executable permissions: chmod +x /usr/local/etc/rc.d/usb-serial-drivers.sh

Wie kann ich die Berechtigung setzen?

Hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke und viele Grüße
 

Hellraiser123

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
474
Punkte für Reaktionen
244
Punkte
99
Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig. Du führst wie es aussieht Befehle aus ohne zu wissen was sie tun. Du könntest dir im schlimmsten Fall dein System zerschiessen. Ich würde mich erstmal mit den Basics befassen damit du weißt was du da tust.

Aber um deine Frage zu beantworten:
Du kannst mit cp die Datei kopieren bzw. mit mv die Datei verschieben.
Also z.B. mv ~/cp210x.ko /lib/modules.