Hallo zusammen.
Ich bin recht neu in dem Thema und versuche gerade meinen ConBee2 USB Stick zu installieren.
Leider funktioniert esnicht und ich teste gerade verschiedene Lösungsansätze durch.
Ihr werdet wahrscheinlich lachen weil meine Fragen so doof sind, aber für mich ist das alles Neuland
Nun zu meinem Problem:
Das habe ich hinbekommen. Habe mich per ssh verbunden und die Datei runtergeladen. Die Datei liegt jetzt im Ordner /home
Wie kann ich die Berechtigung setzen?
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke und viele Grüße
Ich bin recht neu in dem Thema und versuche gerade meinen ConBee2 USB Stick zu installieren.
Leider funktioniert esnicht und ich teste gerade verschiedene Lösungsansätze durch.
Ihr werdet wahrscheinlich lachen weil meine Fragen so doof sind, aber für mich ist das alles Neuland
Nun zu meinem Problem:
Downloading using wget or curl
If you use a CLI tool like wget or curl to download the files, you also need the "raw" URL:
wget 'https://github.com/robertklep/dsm7-usb-serial-drivers/raw/main/modules/geminilake/dsm-7.2/cp210x.ko'
Das habe ich hinbekommen. Habe mich per ssh verbunden und die Datei runtergeladen. Die Datei liegt jetzt im Ordner /home
Wie bekomme ich jetzt die Datei cp210x.ko vom Ordner /home in den Ordner /lib/modules ?Note: the following steps will require SSH access and administrator rights. For the latter, either use sudo for each command or use su to log in as root.
- The kernel modules for each supported platform can be found in modules/. Copy the required files to your Synology and move them to /lib/modules
- Make sure that the file has executable permissions: chmod +x /usr/local/etc/rc.d/usb-serial-drivers.sh
Wie kann ich die Berechtigung setzen?
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke und viele Grüße