Wie konfiguriere ich meinen Router ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mboumi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also es ist so, wir mussten unsere Telefonleitung von ISDN auf analog zurückstellen lassen. Dies erfolgt am letzten freitag. Nun gut, leider kam auch ein neues Modem dazu. Seither geht nichtsmehr auf meiner DS 106e. Was kann ich tun Wenn ich Netzwerk auf die DS zugreife, geht alles. Aber wenn ich von Drausen her darauf zugreiffen will geht es nicht mehr. Was kann ich tun? zudem möchte ich meine DS so einrichten das ich, so wie vor dem Freitag, meine Fotos sehen kann und möchte aber auch das ich gewisse Daten die ich herunter geladen habe (Programme) über ftp irgenwie herunterladen kann. Oder auch meine Musik möchte ich von irgendwo her genissen können. So das ich ncith immer einen Stick oder der ganze Heruntergeladene Chram auf meinem Laptop mittragen muss. Wer kann mir 1zu 1 helfen ? Am liebsten wäre mir wenn ich jemanden finden würde der mir bei der Einrichtung zeigen könnte wie, da ich halt nicht ein PC Krack bin.

Bitte helft mir doch

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Du musst auf dem Router/Modem Portforwardregeln einstellen. Rufe mal im Browser die IP deines Routers auf und schaue ob es eine Möglichkeit gibt solche Regeln einzustellen.
Nur stellt sich mir die Frage warum du bei einem analog Anschluss (ich nehme nicht an adsl) deine DS freigeben willst. Die download-Zeiten wären ja grauenhaft lang...

Mboumi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wo muss ich das ?? Wie gesagt ich komme nicht so nach. Ich habe schon ADSL also eine 20000 Kb leitung. das sollte doch einigermassen schnell gehen oder? Sind Sie denn aus der Schweiz ? könnten sie denn mir keine telefonisch instruktion geben ?

Danke

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wo muss ich das ?? Wie gesagt ich komme nicht so nach. Ich habe schon ADSL also eine 20000 Kb leitung. das sollte doch einigermassen schnell gehen oder? Sind Sie denn aus der Schweiz ? könnten sie denn mir keine telefonisch instruktion geben ?

Danke
Jop bin auch aus der Schweiz, mache aber keinen telefonischen Service. Lieber hier im Forum, dann haben alle etwas davon:
ADSL ist sicherlich schnell genug :D
Hast du denn nur ein Modem oder auch einen Router? Oder hat das Modem bereits einen Router eingebaut?
Auf jeden Fall müssen im Router entsprechende Regeln vorhanden sein, welche Ports von extern auf welchen Client intern weitergeleitet werden soll. Bei welchem Anbieter bist du denn? Cablecom?
Also ich würde mal im Browser auf die IP Adresse des Routers/Modem verbinden. Diese Adresse findest du in den Eigenschaften der TCP/IP Einstellungen unter Standartgateway.

Mboumi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aso ich bin soweit, das wenn ich in meinem Netzwerk bin, das ich auf denn Server komme. Ich habe mich auch bei Two- Dns einen Benutzer geholt somit habe ich also auch eine webadresse. Aber mehr geht nicht Ich bin bei der Swisscom

Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Kommst du denn über deine externe IP Adresse an die Daten ran (von aussen)?

Pusche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Router/Modem Wechsel ist immer heikel.

Die Portweiterleitungen und vorallem die DYNDNS-Einstellungen am Router muss man am neuen Gerät wieder neu einstellen.

Genau darum hab ich im August, wenn der Net-Anschluss von Einem zum anderen Anbieter geswitched wird, 2 Wochen Redundanz (sprich 2 Wochen beide Anschlüsse paralell). Genau um solche Probleme zu beseitigen.

Mboumi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein genau das komme ich nicht

Mboumi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja aber was kann ich denn nun machen ??

Pusche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
erstmal ruhig atmen :D

1. Was hast Du neu gekriegt? Modem oder Router?

2. Was hattest Du vorher?

Mboumi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte einen ISDN Router (Netopia) von der Swisscom. Neu habe ich einen ASDL Router von der Swisscom (aber Analog)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich zitiere mal mich selber:
Kommst du denn über deine externe IP Adresse an die Daten ran (von aussen)?
Ermittle mal deine externe IP Adresse und probier ob du von aussen mit auf die IP zugreifen kannst

Supaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
es ist völlig egal, ob du einen alalogen, ISDN oder sinstwas router hast. vom internet aus ist erstmal nur der router sichtbar, wenn du auf dienste der DS zugreifen willst brauchst du eine fixe IP, alternativ einen dyndns account oder devirat, und musst die ports für die gewünschten dienste auf die DS weiterleiten.

zum stichwort "portforwarding" oder auch "NAT" (network adress translation) findet man bei google genug anleitungen, das grundprinzip ist immer das gleiche.

Pusche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wie schon beschrieben sind die Schritte immer die selben und da Deine Diskstation ja vorher von aussen erreichbar war, sollten sie Dir eigentlich bekannt sein:

-Am Router Portweiterleitungen eingeben (siehe dazu Wiki welche Ports benützt werden)

-dyndns-Account am Router (!!!) einrichten damit man von aussen auf die DS kommt.

-That's it ! (es ist immer schön, 3 Punkte zu haben *lach*)

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Was macht man nicht alles um anderen zu helfen ...
Gib mir mal die genaue Bezeichnung deines Routers und ich schlags mal für dich nach.

MfG Matthieu

Mboumi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
guten Tag, Also mein DS 106e ist nun von aussen zugänglich. Aber was kann ich einstellen damit FTp seiten erstellen kann und von aussen her zugreifen kann? Könnten Sie mir weiterhelfen ?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
guten Tag, Also mein DS 106e ist nun von aussen zugänglich. Aber was kann ich einstellen damit FTp seiten erstellen kann und von aussen her zugreifen kann? Könnten Sie mir weiterhelfen ?
FTP Seiten?!

MfG Matthieu

Pusche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also ich komme nicht draus, was mit FTP-Seiten gemeint sein soll. FTP gibt's keine "Seiten"... :confused:

In der DiskStation FTP aktivieren. Dann die Weiterleitungen im Router für FTP erstellen (siehe Wiki welche Ports benützt werden) und dann klappt das, wenn man anstatt http:// eben ftp:// vor seine Dyn-Adresse setzt.
Beispiel: ftp://deinedynwebadresse.de

Mboumi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo, ich möchte meine Files in einen FTP ordner ablegen, damit ich diese bei einem Gebrauch runterladen kann. Wie mache ich das denn ?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Keine Angst, http kann das auch. Am einfachsten geht das so: Datei in den Webordner schieben nachdem der Webserver aktiviert wurde. Dann ist sie allerdings für jeden sichtbar. Zusätzlich ist es möglich eine Sicherung mittels htaccess vorzunehmen. Dazu gibts viel bei Google und Wikipedia. Kannst auch mal in meine Signatur gucken, da gibts was textartiges für Neulinge:D

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat