Wie löst ihr das Problem, dass DS Video mit DS file abspielt? (iOS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CptGambit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo

ich hab in der Vergangenheit (und auch jetzt noch) immer die DS Video App zum Abspielen von MKVs benutzt. Da ich einer der Glücklichen bin, die noch VLC haben, kann ich beim Abspielen dann VLC auswählen und schon läuft das.
Jetzt kamen aber schon 2 weitere Updates der DS Video App die ich nicht installiert habe, weil in den Änderungen von 2.2 auf 2.3 stand, dass jetzt DS-Video den DS-file Player (DS-file hab ich installiert) aufruft um Video Dateien wiederzugeben. Ich hab mal spassenshalber aus DS-file heraus ein paar meiner MKVs aufgerufen. Kein einziges funktioniert mit dem in DS-file integrierten Player.

An die iOS Fraktion: macht ihr das alle so wie ich? (DS Video nicht mehr updaten) Oder gibts für dieses Problem einen gangbaren Weg?

PS: files konvertieren vorm anschauen ist _kein_ gangbarer Weg :)

CptGambit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Schaut keiner Filme/Serien an einem iPad oder iPhone?

therealcrow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

also bei mit (iOS7) fragt er ob ich mit DSfile oder VLC das Video öffnen will.

KannKaumKaun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hast du das irgendwo eingestellt oder hat er sich den selber so eingerichtet? Ich krieg das bei mir nich hin..

CptGambit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi,

also bei mit (iOS7) fragt er ob ich mit DSfile oder VLC das Video öffnen will.

Ich habs mit dem Update von DS Video gewagt. Und er fragt tatsächlich nach ob ich VLC oder DS File benutzen will. Damit alles gut.

@KannKaumKaun: hast du VLC installiert?

KannKaumKaun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja ich hab VLC drauf (hoffe das richtige?) Den normalen VLC Player gibts ja im deutschen App Store nich mehr, habe mir die JB-Version runtergalden, aber er fragt nich nach mit welchem Player er das öffnen soll..
welchen VLC Player hst du denn?

CptGambit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Auch VLC, aber ich hab den noch von früher, als er im Appstore war installiert. Vielleicht liegt es an der JB Version vom VLC?
Ich denke, dein Problem ist eher ein iPhone/iOS spezifisches Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat