Wie mit DS Video App aus dem Internet auf Video Station zugreifen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
auf dem Apfel hatte ich oplayer und noch einen zweiten, den müsste ich nochmal nachschauen.... Allerdings erst am Wochenende..

Stefan

jimbolaya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
wenn ich aus der DS Video App über's Internet einen Film starte im MKV-Format, dann geht die VLC Player app auf - und schmeisst nen wiedergabe-fehler.

wenn ich einen film im alten AVI-format starte, dann geht nicht die VLC player app auf, sondern die DS Video app versucht den film zu spielen mit dem ERgebnis: "Fehler. Das Zertifikat für diesen Server ist ungültig. Eventuell werden Sie mit einem Server verbunden, der vorgibt XXXXX.synology.me zu sein und Ihre vertraulichen Daten gefährdet" (in der app habe ich den Haken bei "Zertifikat verifizieren" NICHT gesetzt. Wenn der Haken gesetzt ist, kommt die Meldung, dass das SSL-Zertifikat ungültig ist. Ich habe gar kein SSL-Zertifikat!)

Wo genau hast du den Haken gesetzt, dass Filme komprimiert werden sollen?
Du hast in der app auch den Haken für HTTPS gesetzt, richtig?
Spielt bei dir die DS Video app auch .MKVs? Oder switcht er zum Abspielen bei dir auch auf eine andere App, wenn ja welche?

jimbolaya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
auf dem Apfel hatte ich oplayer und noch einen zweiten, den müsste ich nochmal nachschauen.... Allerdings erst am Wochenende..

Stefan

Hab mir grade OPlayer lite installiert. DS Video fragt mich beim starten eines Films nun, ob ich VLC oder OPlayer nehmen will.. wenn ich OPlayer wähle, wechselt er zwar zu OPlayer, spielt aber nichts ab und wirft auch keinen Fehler..

Ja, wenn du mir die andere App nennst, das wäre cool!

Crazyjon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kein HTTPS also mach ich zumindest nicht.
Systemsteuerung --> Medienindi --> Kompremierungseinstellungen.

Versuch mal deine ganzen apps vom handy zu schmeißen und einfach mal so probieren, bei mir gehts einfach egal wo ich bin

jimbolaya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
@Crazyion: Danke, ich denke du meinst
Systemsteuerung --> Medienindi --> Konvertierungseinstellungen --> Videoeinstellungen.

Das trifft bei mir vmtl. nicht zu, weil ich die Videos nicht im gemeinsamen Ordner "photo" der Photo Station liegen habe, sondern mir geht's um die Filme in der Videostation. Außerdem habe ich nur eine DS212j bei der die CPU vmtl. nicht ausreicht.

Hast du auch MKV-Filme, die nicht im "photo"-Ordner der Photo Station liegen (auf die dieses Setting also nicht zutrifft) und die du trotzdem übers Internet mit DS Video ansehen kannst?

Crazyjon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wieso "photo" ordner bei mir liegt alles im "video" ordner für die VideoStation in Filme & Serien gesplittet sind bereits 1200 Filme 400 Serien Episoden laufen alle wunderbar davon ist ca. die hälfte mkv wovon ich jetzt weg bin weil ich, wo ich mit den Serien angefangen habe iso nehme, schaue sie mir auch gerne mal auf englisch an und habe gerne ein Menu.

Also alles im "Video" Ordner medienidizierung darauf anwenden ect.- --> also ich glaube ja nicht dass es an der CPU liegt dafür hast du dich für einen Bentley entschieden und nicht für einen Fiat. Das kann die schon ( wenn auch nicht mehrere auf einmal ) aber Film für Film sollte laufen und ich benutze ausschließlich die DSVideo App unterwegs mal ne Serie reinziehen ; )

jimbolaya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wieso "photo" ordner
In dem von dir angeführten Setting (Systemsteuerung --> Medienindi --> Konvertierungseinstellungen --> Videoeinstellungen) steht folgendes:

"Wenn Sie Videos im gemeinsamen Ordner 'photo' der Photo Station auf Mobilgeräten anschauen möchten, können Sie die Videokonvertierung für Mobilgeräte aktivieren. Hinweis: Wenn Sie diese Option aktivieren, wird mehr Zeit benötigt und es werden höhere Anforderungen an die CPU gestellt."

Deshalb war ich davon ausgegangen, dass das von dir benannte Setting nur für Videos im photo-Ordner gilt. Ich habe den Haken trotzdem mal gesetzt - bringt bei mir aber nichts :-(

bei mir liegt alles im "video" ordner für die VideoStation in Filme & Serien gesplittet sind bereits 1200 Filme 400 Serien Episoden laufen alle wunderbar davon ist ca. die hälfte mkv wovon ich jetzt weg bin weil ich, wo ich mit den Serien angefangen habe iso nehme, schaue sie mir auch gerne mal auf englisch an und habe gerne ein Menu.

Also alles im "Video" Ordner medienidizierung darauf anwenden ect.- --> also ich glaube ja nicht dass es an der CPU liegt dafür hast du dich für einen Bentley entschieden und nicht für einen Fiat. Das kann die schon ( wenn auch nicht mehrere auf einmal ) aber Film für Film sollte laufen und ich benutze ausschließlich die DSVideo App unterwegs mal ne Serie reinziehen ; )

Das hört sich super an! GENAUSO hätte ich es auch gerne ;-)

Versuch mal deine ganzen apps vom handy zu schmeißen und einfach mal so probieren, bei mir gehts einfach egal wo ich bin

Hab eben mal die VLC Player app und OPlayer lite runtergeschmissen. Wenn ich nun verschiedene Filme (MKV) in DS Video starte, kommt immer folgende Meldung "Fehler. Entweder ist das Dateiformat oder die Audiospur nicht wiedergebbar. Es wird empfohen, dass Sie einen anderen Player installieren. Die Liste der unterstützen Player finden Sie in den technischen Daten von DS Video auf der offiziellen Website."

Welche DiskStation hast du denn? Ich vermute, dass deine stark genug ist, um on-the-fly zu konvertieren..

Crazyjon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
1813+ hab ich mir mal gegönnt :eek: aber daran dürfte es nicht liegen, ganz ehrlich, tendenziell müsste es einfach länger puffern bis der film dann startet. probier doch mal zum spaß konvertierung eines Filmes mit handbrake oder shrink oder blabla in .iso oder.mkv glaube da lief bei dir was schief. Normalerweise wird man bevor der film startet noch gefragt ob untertitel an sein soll oder andere sprache gewählt werden soll. Feine app - nicht aufgeben, es wird schon

jimbolaya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
@crazyion: fette kiste hast du dir da gegönnt :) !

denke schon, dass es an den transcoding capabilities liegt. siehe hier:
http://www.synology.com/en-us/support/faq/577

meine kleine DS 212j wird dort explizit ausgeschlossen! deswegen kann sie die formate auch nicht abspielen, sondern schmeisst fehler bzw. gibt an eine andere app weiter.

@Stefan: was für eine DiskStation hast du denn?

jimbolaya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Feine app - nicht aufgeben, es wird schon
Naja, zum durchstöbern der Filme und zum gucken von Filmen "unterwegs" (wenn es denn funktioniert) ist die app ganz gut...

Aber um die Filme am TV zu gucken, finde ich sie echt unpassend! Wie guckst du Filme von der DS am TV?? Das habe ich mit der DS Video app nicht hinbekommen (und ich bin nicht bereit mir dazu extra wider einen Apple TV hinzustellen).

Ich nutze dafür eine separate App (ArkMC), weil die DS Video app kein DLNA unterstützt. Habe ich hier mal als Feature-Request eingekippt:
http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=3&t=80383

Crazyjon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also mein Fernseher hat DLNA und das wird auch supportet von meiner DS also finde ich einfach 2 Ordner bei meinen Medien im Fernseher heißen Filme und Serien ; ) und los geht die wilde fahrt. das macht er von alleine, wenn ich bei meinem Fernseher auf netzwerk gehe kann ich mich per passwort einloggen auf die DS und kann alles abrufen ; ) so siehts aus. und das apple tv ist nur dafür da von meinem ipad zu streamen, welches ich vorwiegend als dekadentes Inhaltsverzeichniss meiner Filme verwende, wenn er fragt haste net liste drück ich ihm das ipad in die Flosse ; ). aber ich habe noch einen Medienserver an meinem 16 port switch. Darüber lasse ich die Filme laufen da werden sie noch aufpoliert auf 5.1 wenn sie es nicht haben sollten sowie die qualität der Videos verbessert. :cool:

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Stereo auf 5.1? Oh je die armen Ohren, virtuelles 5.1 ist doch der letzte Dreck, wenn nur Stereo vorliegt, dann auch nur Stereowiedergabe.

Dachte solche Grausamkeiten mit virtuellem 5.1 sind schon in den 90er ad act darlegt wurden, aber scheinbar gibts immernoch leute die sowas toll finden. :D

steffenbdd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab mir grade OPlayer lite installiert. DS Video fragt mich beim starten eines Films nun, ob ich VLC oder OPlayer nehmen will.. wenn ich OPlayer wähle, wechselt er zwar zu OPlayer, spielt aber nichts ab und wirft auch keinen Fehler..

Ja, wenn du mir die andere App nennst, das wäre cool!

Habe mir jetzt nicht alles genau durchgelesen, aber vielleicht ein Hinweis, wie ich es gemacht habe.

Für DS Video benötigt man den MX Player. Der Zugriff auf DS Video funktioniert im Wlan mit der IP der DS. Von außerhalb habe ich die DSN IP genommen und damit hatte ich Zugriff. Habe übrigens die DS214play.

Crazyjon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Stereo auf 5.1? Oh je die armen Ohren, virtuelles 5.1 ist doch der letzte Dreck, wenn nur Stereo vorliegt, dann auch nur Stereowiedergabe.

Dachte solche Grausamkeiten mit virtuellem 5.1 sind schon in den 90er ad act darlegt wurden, aber scheinbar gibts immernoch leute die sowas toll finden. :D

Das muss wohl daran liegen, dass deine Geräte nicht so toll sind. Wer schaut Fernseher mit dem normalen Sound?! Ich nicht :cool: bitte keinen neid aufkommen lassen bei meinem Heimkino

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay jedem das seine, aber wo nix ist, kann auch mit den besten mathematischen Algorithmen nix dazu kommen. Virtuelles 5.1 ist und bleibt murks, außer das Hörvermögen desjenigen ist nicht mehr so Pralle, dann mags vielleicht besser klingen als Stereo.

Crazyjon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay jedem das seine, aber wo nix ist, kann auch mit den besten mathematischen Algorithmen nix dazu kommen. Virtuelles 5.1 ist und bleibt murks, außer das Hörvermögen desjenigen ist nicht mehr so Pralle, dann mags vielleicht besser klingen als Stereo.

Ich weiß ja nicht ob du das schonmal gehört hast 5.1 oder einfach nur dagegen bist ; ) wenn ich das equipment nicht hätte wäre ich wohl auch dagegen. Es macht einfach nur einen umfassenderen sound nichts dazu gepimpt sondern gibt es auf mehreren lautsprechern aus...naja mir gefällts:cool:

jimbolaya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
weil ich, wo ich mit den Serien angefangen habe iso nehme, schaue sie mir auch gerne mal auf englisch an und habe gerne ein Menu.

Klingt super! Ich habe auch noch ein paar DVDs, die ich als ISO digitalisieren könnte. Aber wie kann ich die ISOs dann mit DVD-Menü über die DiskStation am TV gucken? Welche Möglichkeiten gibt's dazu?

Hab einen 2013er Samsung Smart TV.

Crazyjon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich benutze ein Medienplayer, das sollte aber auch jeder neuere BRP können mit netzwerk

jimbolaya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ah hatte ich vermutet.. ich habe keinen BRP und meine Apple TV2 hatte ich grade erfolgreich aus dem Wohnzimmer verbannt. Welchen medienplayer nutzt du denn?

Crazyjon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also da gibt es sozusagen die Qual der Wahl. Viele benutzen von Western Digital die Medienplayer obwohl ich nicht soviel davon halte. Dabei kommt es drauf an welche Formate es supportet für mich auch wie das Interface aussieht- Bedienfreundlich bitte schön - Anschlüsse ist ein Thema USB 3.0 ? kompabilität mit mehreren Festplatten? netzwerk ect. und so weiter also ist meine Wahl auf einen FANTEC 3DS4600 gefallen - schlankes Design, keine intergrierte Festplatte da ja DS ordentliches User- Interface 3D Fähig, USB 3.0 anschlüsse- und gute Bewertungen bis auf die Fernbedienung- haptisch gesehen nicht so ein Kracher und druckpunkt ist ungewohnt aber ansonsten sehr gut ( tut dem kein abbruch ) der frisst unter uns alles was ihm in die quere kommt wie der VLC player ; ) yeahhhaaaa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat