wie Rücksicherung starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrunchy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem mir meine Platte in einer DS abgeraucht ist, habe ich heute eine neue bekommen. Wie starte ich nun die Rücksicherung?

Ausgangssituation:
2 x DS110j
Eine davon dient als Backup-System, dort liegen auch die Dateien der anderen DS, die ich nun zurückspielen will.

Ich habe einen neuen Backupjob auf der "leeren" eingerichtet in der Hoffnung dann die Rücksicherung wählen zu können, das geht aber nicht.

Hat jemand eine Idee für mich?

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also mit DSM 3.0 (und ich meine es war auch bei DSM 2.3 schon so) geht das so: man klickt einfach auf "Wiederherstellen" ohne einen Sicherungsjob markiert zu haben, wählt dann "Lokale Weiderherstellung" und anschliessend den gewünschten Ordner.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
Du gehst über Sicherung -> Wiederherstellen -> Netzwerk Wiederherstellung (Synology Server) -> IP Eingeben usw.

Gruß Götz

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Du gehst über Sicherung -> Wiederherstellen -> Netzwerk Wiederherstellung (Synology Server) -> IP Eingeben usw.

Gruß Götz

:confused: Er hat die Daten doch lokal auf der 2. internen Festplatte, also nicht auf einem anderen Server so wie ich das verstanden habe.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
usgangssituation:
2 x DS110j
Eine davon dient als Backup-System
, dort liegen auch die Dateien der anderen DS, die ich nun zurückspielen will.
das lese ich aber als Netzwerkbackup:p

Gruß Götz

Chrunchy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank,

gestern war ich wohl einfach betriebsblind. Den Button "Wiederherstellen" habe ich nicht gesehen. Jetzt läuft der Restore-Vorgang.

Danke.

NACHTRAG:
goetz hat es richtig erfasst. Es war/ist ein Netzwerkbackup. Die DS110j hat ja nur eine Platte.
Sry falls ich mich doch missverständlich ausgedrückt habe.

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich lese rsp. überfliege einfach zuviele Forenbeiträge, da kommt schon mal was durcheinander :eek:

cmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mal hierzu eine Frage auch in der Richtung: Ich sichere gerade meine DS-210j über die Netzwerksicherung auf eine zweite DS-210j, ca. 1,7TB.
Die beiden DS sind über ein Gigabyte-Switch verbunden. Die Sache läuft jetzt seit ca. 11h und es sind etwa 570GB erledigt, ist das von der Geschwindigkeit i.O? (Netzwerkdurchfluss liegt um die 15 MB/s)
Wenn nun die Folgesicherungen gestartet werden, ist es doch dann so, dass nur die veränderten Dateien gespeichert werde? (Ich habe keine Kreuze bei den Einstellungen gesetzt).

Vielen Dank

Chrunchy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Noch eine Frage habe ich.
Die Rücksicherung war erfolgreich, aber trotzdem ich einem User explizite RW-rechte auf den ordner Video gegeben habe, kann ich zwar ein Netzlaufwerk mit dem User verbinden, habe aber dennoch keine Schreibrechte. Wenn ich statt dessen das Netzlaufwerk als admin verbinde klappt alles.

Wie kann ich das ändern?

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat