Mobile DS Photo Wie schnell ist euer Upload über die DS Photo App? (iOS10, iPhone 5s, DS716+)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steinwolf

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2016
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
Mir kommt so vor, als sei der Upload seit iOS10 extrem langsam geworden.
Ich fahre über WLAN am Router und von dort über Lan Kabel in die DS.

Für 50 Bilder hat es jetzt sicher eine 3/4h gebraucht, wenn nicht sogar länger.

Wie schnell läuft das bei euch? Fahrt ihr direkt über einen WLAN Stick auf die DS? Geht das schneller?

Lg, Stein
 

Koschi

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Steinwolf,

ich weiß nun ja nicht, welchen Router du verwendest, aber ich kriege sowohl über das WLAN als auch über das Internet (WAN) mit ca. 50 Bilder in gut maximal 5 Minuten hochgeladen.

Zuhause lasse ich dies über das WLAN über den Router und dann ebenfalls per LAN an die DS weiterleiten.

Ich kann mich irren, aber da beim Upload der Bilder die Bilder ebenfalls sofort für DS Photo komprimiert werden, kann es sein, dass bei dir auf der DS die CPU bzw. RAM-Auslastung voll aufgeschöpft war und das deswegen so lange gedauert hat. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn selbst über das WLAN sollten 50 Bilder in maximal 5 Minuten übertragen sein. (1 Bild max 5 sek)

Beste Grüße
Koschi
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
134
sollten 50 Bilder in maximal 5 Minuten übertragen sein. (1 Bild max 5 sek)i

Trifft bei mir auch in etwa so zu. Also habe iOS10 (iPhone 6S) und merke gar keinen Unterschied zur Vorgängerversion.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Was zeigt denn der dsm an wenn du uploadest? Mit welcher Geschwindigkeit???
 

Steinwolf

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2016
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hey Leute,
Ich hab nun ein paar Tests gemacht.
20 Bilder probeweise mit 1 bis 3Mb Größe.
Anfänglich gings noch, bei Bild Nr. 8 hatte ich dann 30 sec für das Bild mit 1,43MB.
Nun hängt es bei Bild 18 (2,68MB). Dauert sicher schon 3 min.
Bild 20 ging wieder schneller (3,28MB).
Totalzeit 14 min.

CPU pendelt langsam zwischen 4-35%, Beim Netzwerk steht ca. 90Kb/sec Empfang, wenns gut läuft, bei Bild Nr. 18 waren es dann nur mehr 900 Byte/sec !!! Danach hats überhaupt nur mehr 630Byte angezeigt.
Jetzt wo es fertig ist, hab ich immer noch an die 600 Byte, wobei das an der Abfrage liegend muss, da ich den Ressourcen Monitor am iPad offen habe.
Alles in allem nicht berauschend. Neustarts hab ich vom gesamten System natürlich auch schon durch.

Nachtrag: nochmal (fast) selbe Fotos bringt einen Uploadwert pendelnd zwischen 220kb und 80kb / sec.
Dieser Upload ist also um einiges schneller. Hab nun bei den Diensten den Bonjour Service aktiviert - mir fehlt zwar die genaue Info, glaube mich aber zu erinnern, dass das Apple benötigt(?).
Vielleicht lag es daran. Glaube aber eher, das es daran lag, dass einige der Bilder schonmal hochgeladen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!