Huhhhh Richard....
Auch wenn ich jetzt mit meinem Beitrag die Tips und Warnungen der anderen User hier "zerstöre", dann doch mal eine Antwort, welche Du scheinbar haben willst. Du bist allerdings zu ängstlich bei diesem ganzen Thema und verstehst wiederum aber die Warnungen der anderen User nicht einzuordnen!
Eine DS ist erstmal sicher auch wenn sie völlig frei im Netz steht und als Sicherungen
- User mit ordentlichen Passwörtern
- eine aktive Firewall
- eine ordentlich (durchdachte) Routerkonfiguration
- eine aktive Kontoschutz/Auto-Blockierung
hat! Ich habe seit 2001 meinen Rechner so am Netz, wie Du es machen willst und da gab es bisher keine Probleme. Klar ist, dass immer irgendwas passieren könnte - dann werden die hier aufgezeigten Warnungen der anderen User tatsächlich eintreten können. Aber laut meinem Dafürhalten ist das ein "negativer" Lottogewinn. Möglich, aber doch sehr unwahrscheinlich. Um dieser Möglichkeit aus dem Weg zu gehen, gibts VPN - willst Du aber nicht machen... Ich habs auch fast 20 Jahre ohne geschafft, was nicht heisst, dass ichs nicht parallel trotzdem aktiv am Laufen habe.
Hallo TheGarder
Ich will verstehen welche Angriffsziele eine DS bietet um sie dann möglichst so zu konfigurieren das sie nicht im vorbei gehen von irgendwelchen standard Angriffszenarien Abgefrühstückt wird.
Lg