Wie sichert ihr Time Backup ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomy

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Time Backup scheint mir eine feine Sache. Wie aber sichere ich mich vor einem Ausfall des TimeBackups?
Welche Methode verwendet ihr?
Hat schon jemand die Wiederherstellung des Archives probiert?
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Was soll ausfallen? Die DS, die Platte, das Programm, ...?

Ansonsten ist ein Backup vom Backup für den Privatgebrauch doch etwas übertrieben. Wenn dann würde ich ehr Redundanz in Form einer weiteren Backupmethode, weitere Platte oder einem anderen Ort (Cloud) empfehlen.
 

traxxus

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Genau.

Nimm einfach 2 USB Disks und schliesse diese an die Synology an.
Eine USB-Disk ist für TimeBackup, die andere für simples Backup. Die Synology kann ja beides.

Backup vom Backup halte ich auch nicht für sinnvoll.

Und welches Archiv meinst du? Die Wiederherstellung von Dateien aus dem TimeBackup geht einwandfrei, nie Probleme gehabt.
 

Tomy

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Über Sinn und Unsinn kann man sich sicherlich streiten.
Ich habe 3 NAS. Ein altes steht dabei ausser Hause. Quasi mein remotebackup. Das NAS welches meine Dateien hostet, macht brav mit TimeBackup sicherungen auf das NAS welches für die Videoüberwachung im Dauereinsatz ist. Nun möchte ich ich die Platte des zweiten NAS noch auf den remoten server replizieren, so dass wenn etwas damit schief läuft, ich diese Festplatte wiederherstellen kann. Schön wäre dabei, wenn ich alle Versionen wieder im Zugriff hätte. Alternativ kann ich natürlich auch die die Platte vom ersten NAS remote sichern (ohne Versionen und so) denn ich kann nur einen TimeBackup task aufsetzten.
Eine Idee ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!