DSM 7.2 Wie SSLZertifikat erstellen für interne Zwecke?

BePe1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hey ich nutze auf meinem Windows PC Drive um Sicherung von gewissen Ordnern auf meiner DS923+ anzulegen. Ich habe die SSL Verschlüsselung an für die Sicherung . Leider meldet mir Drive immer wieder das das Zertifikat abgelaufen ist. Ich habe kein Zertifikat auf der Synology hinterlegt, da ich die Synology nicht zum Netz hin öffnen möchte. Das kostenfreie Zertifikat von Let's Encrypt kann ich aber nur nutzen wenn ich eine externe Seite angebe.
Gibt es eine Möglichkeit ein kostenloses Zertifikat zu erstellen nur für interne Zwecke?

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.085
  • Like
Reaktionen: maxblank

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.085
Nachtrag: Wem das Herunterladen der .exe und Erstellen über Konsole zu kompliziert ist, kann sich auch über diverse Webseiten ein Zertifikat erstellen, z.B. hier:
https://www.samltool.com/self_signed_certs.php

Private Key als whatever.key und X.509 cert als whatever.csr speichern.
Anschließend in DSM neues Zertifikat erstellen und die beiden Files importieren.

ds718-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
19
Ich habe kein Zertifikat auf der Synology hinterlegt, da ich die Synology nicht zum Netz hin öffnen möchte
Hast du nicht einmal das Standartzertifikat von Synology auf deiner DS? Wenn dem so ist bekommst du weder updates noch sonstiges auf deiner DS.

Hast du dieses Standartzertifikat von Synology aktiv ist die Internetleitung von innen nach außen aber offen um Apps,Replikationen,Protokolle zu aktualisieren.

BePe1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hey ja das Standard Zertifikat hab ich altiv. Für die Updates. Aber dieses wird nicht akzeptiert für Sicherung von Daten vom Windows PC mit Drive.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.730
Was auch ganz nett ist:
synology.me-DDNS-Name (Wildcard) für die IPv6 der DS incl. LE-Wildcard-Zertifikat erstellen und einach intern, ganz ohne Portfreigabe, verwenden.

• Like
Reaktionen: Benie

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat