Wie stelle ich eine Webseite online?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TodsDeath

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

unterwaldt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oh man, jetzt stehe ich wahrscheinlich ziemlich blöd da, denn das war's! So funktioniert es. Das kleine "s" war der Fehler. Auf jeden Fall tausend Dank am alle!

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, die externe Adresse, also in meinem Fall "www.(mein-DNS-Name).myDS.me" auch zu verwenden, wenn ich in meinem Heimnetzwerk bin? Zur Zeit muss ich alle Geräte (iPad, iPhone, MacBook) und darin wiederum alle Anwendungen (File Station, Photo Station, Video Station,...) jedes Mal neu anmelden, wenn ich den Standort wechsel. Das nervt. Aber die "myDS.me"-Adresse funktioniert leider nur in fremden Netzwerken :-(

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wenn Du einen lokalen DNS-Server betreibst, geht das sicher. Ansonsten müsstest Du in den hosts-Dateien auf den beteiligten Rechnern die entsprechende Zuordnung der IP zu der Domainbezeichnung hinterlegen.

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Das kapier ich nicht so ganz. Wieso muss man da noch irgendwelche Einstellungen machen? Bei mir läuft das ohne. Auch wenn ich in meinem Netz sitze, verwende ich die www.Adressen von draußen. Der Browser geht (meiner Meinung) normal ins Netz raus und kommt von dort (DNS server) wieder zurück und findet die DS...

Mach ich irgendwas anders? Hab die host da nicht irgendwie angeglichen...?!

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
wenn Dein Router loop-back kann ist das alles kein Problem. Allerdings beherrschen viele Konsumenten-Router das nicht und die Namensauflösung geht gar nicht oder der Router meldet sich, komplett abhängig vom verwendeten Router.

Gruß Götz

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
kann ne FritzBox! 7390 oder 7370 das??

Ansonsten für underwaldt mal hier ne Anleitung für den PC, um das lästige "Hin und Her" bisschen einzudämmen:

Auf dem PC (und anderen Geräten) gibts immer eine Datei, wo man bestimmte Rechnernamen zu IP-Adressen zuordnen kann. Am PC ist das die Datei hosts unter C:\Windows\System32\drivers\etc\
Diese müsste bei Dir etwa so aussehen:

Code:
# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # source server
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
#	127.0.0.1       localhost
#	::1             localhost
192.168.2.1		Diskstation

Was bei Dir noch nicht drinsteht, ist der letzte Eintrag! Der ist von mir dort eingetragen und sollte dann bei Dir auch rein! Allerdings so, wie Du ihn brauchst! Ich habe es bei mir so gemacht, dass ich im Browser nur Diskstation eingeben bräuchte und dann würde der Browser (auf Grund dieses Eintrags) wissen, dass er 192.168.2.1 ansteuern soll!
In Deinem Fall müsste der Eintrag etwa so lauten:

IP-Deiner-DS http://www.deine-domain.de

Dann müsste der Browser bei Dir zu Hause eigentlich immer wissen, dass er eine (die) heimische IP der DS ansteuern soll! Pass allerdings beim Abspeichern bisschen auf! Normalerweise wirst Du die Datei mit dem Notepad-Editor öffnen und danach nicht wieder dort abspeichern können! Deshalb müsstest Du da den Weg gehen und sie erstmal in einem Bereich (Eigene Dateien) abspeichern und von dort aus wieder unter C:\Windows\System32\drivers\etc kopieren (verschieben) müssen! Achte aber drauf, dass die Datei dann hosts (ohne Endung) und nicht hosts.txt heisst!

Habe allerdings keinen Blassen, wie Du das Ganze dann auf den Mobilgeräten einstellst! Dort wird es definitiv nicht so einfach sein, da etwas einzugeben bzw. zu manipulieren!

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Zuletzt bearbeitet:

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
ähh...

korrekt!

unterwaldt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das klingt gut. Weiß jemand, wie ich das am Mac (OSX 10.9 Mavericks) eintrage?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat