Wie "Synology Disk Station neu installieren" ohne Daten zu verlieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

svbu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nabend!

Nachdem ich mein Problem aus dem Beitrag (http://www.synology-forum.de/showth...sst-sich-nicht-aktivieren&p=168821#post168821) nicht gelöst bekommen habe aber den Media- und iTunes Server und die Audiostation verwenden will, habe ich mich entschlossen die DS neu aufzusetzen. Ob nun mutig oder naiv, jedenfalls nach dem Schema wie in der Anleitung beschrieben:
"Synology Disk Station neu installieren
Wenn Synology Disk Station aus irgendeinem Grund neu installiert werden muss, können Sie diese Neuinstallation durch zweimaliges Drücken der Taste RESET auf der Rückseite starten. Bei der Neuinstallation werden die auf dem Synology Disk Station gespeicherten Daten nicht gelöscht. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir jedoch dringend, die Daten auf dem Server zu sichern."

Das habe ich durchgeführt, bekomme vom Assistenten die Info "System verloren" und installiere neu. Dann kommt allerdings ein Fenster in dem was von "Datenpartitionen formatieren" steht (siehe Bild). Genau das will ich aber nicht, da nicht alle Daten gesichert sind (nicht genug alternativen Speicherplatz...). Kann/Muss ich die Installation irgendwie anders starten? Mir war klar, dass es daneben gehen kann, aber das der Assistent gleich formatieren will is doch nen schlechter Scherz.

Kann mir da Jemand weiterhelfen?

THX

Anhänge

• DS209.jpg
    DS209.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 293

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
das ist so schön ausgegraut, das wird nicht abgearbeitet. Wenn die Datenpartition angefaßt werden muß erscheint das in ganz fett rot.

Gruß Götz

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Das "Datenpartition formatieren" ist doch bei dir ausgegraut, oder? Also wird das auch nicht durchgeführt. Ob deine abgebrochene Installation jetzt etwas an der Situation geändert hat bleibt abzuwarten, mit ein bisschen Pech ist jetzt etwas tiefer der Teufel drin. Übrigens: Die pat-Datei darf niemals während der Installation auf dem NAS liegen ...

MfG Matthieu

svbu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
:eek: da sagst Du was - der "kleine" farbliche Akzent is mir nicht aufgefallen :-( Da war die Panik zu groß...

Danke für das Feedback!

Sven

svbu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Datei lag als Offlinedatei auch lokal, dass hat geklappt und die Daten sind auch noch alle da. :)

Aber der Mediaserver läßt sich immer noch nicht aktivieren :-(
Mir fehlen jetzt aber wirklich die Ideen. Mehr als neu installieren kann ich doch nun nicht *grmpf* Was kann das sein?

grüße
Sven

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Kontaktier Synology, die haben da mehr Möglichkeiten sich das anzusehen.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat