wie synology im finder sichtbar machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

misux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hi!

Ich habe die DS112+ und würde diese auch im Finder unter osX sichtbar machen so wie ich mein QNAP(SMB) sehe und dann auf die platten zugreifen kann...

Vielen Dank!

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
DMS: Systemsteuerung WIN/MAC/NFS - Mac Dateidienst aktivieren
Finder - Einstellungen - Seitenleiste - Haken bei Verbundene Server und bei Bonjour Computer setzen

misux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
:D

Vielen Dank!

Aber warum wird das smb protokoll nicht angezeigt? Unter windows sehe ich die DS ja und auf dem QNap hab ich AFP nicht aktiviert. Oder sind Mac Datendienste und AFP zwei verschiedene paar Schuhe?

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das mit dem "Sehen" von Netzwerk-Geräten funktioniert bei Mac zwar besser als bei Windows, trotzdem würde ich lieber direkte Laufwerke verbinden. Im Finder auf "Gehe zu" und dann "Mit Server verbinden". Dort dann mittels "afp://ip_der_ds/freigabe" das entsprechende Laufwerk / Share verbinden. Ich denke mal, daß AFP besser integriert ist, als Samba, von da her verwende ich ganz gerne AFP in Verbindung mit Mac und DiskStation. Aber eigentlich ist es Geschmackssache, ob man das Eine oder das Andere verwendet.

Nein, Mac Dateidienst ist der afpd, ist also das Gleiche. Was jetzt so direkt hinter dem Bonjour steckt, weiß ich zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, daß das mit AFP besser funktioniert. Zumal die DS ja auch Bonjour Broadcasts wegen den Druckern aussenden kann. Ich denke auch, daß da dann das Airprint drauf aufbaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat