Wie verbinde ich den Outlook Client mit Zarafa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hilton_syn

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2014
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

folgende Frage:
- Zarafa nach Anleitung installiert
- senden / empfangen funktioniert via Webapp
- Outlook Client installiert für Outlook 2013 32bit

Nun muss ich ein Konto für Zarafa anlegen. Dabei werde ich nach dem Servernamen gefragt. Ist das die Ip Adresse des NAS im Lan oder welcher Name gehört dort rein? Wenn ich die IP dort angebe, den port auf 237 belasse und bei proxy nichts ändere, kann Outlook sich nicht verbinden.

Was ist falsch oder habe ich etwas übersehen?

Danke im Voraus für Input!

Volker
 

dani86

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

bei Servername die IP des NAS ist schon korrekt.

Der Port 237 ist meines wissens der SSL-Port. d.h. das geht nur, wenn dein Zarafa schon für SSL konfiguriert ist.

Probiere mal 236, das ist der normale unverschlüsselte.
 

hilton_syn

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2014
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aha, wenn ich die "https" Option abwähle und der port dann 236 ist, dann funktioniert es.

Das ist ja unschön. Woran kann das liegen? Ich möchte es verschlüsselt via https port 237 haben.

Das scheint wohl eine Einstellung im DSM zu sein ... ?!?
 

hilton_syn

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2014
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi dani 86,

danke für die schnelle Antwort.

Wie konfiguriere ich Zarafa für SSL?
 

dani86

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[...]

Wie konfiguriere ich Zarafa für SSL?

da bin ich momentan auch noch dabei mich einzulesen und eine vollständige Anleitung dafür zu finden. Gibt hier im Forum einige Threads zu dem Thema und auch im Zarafa Handbuch selbst gibts ein Chapter dazu. Hab mich da aber noch nicht 100% eingelesen. Weiß also noch nicht alle detaillierten Schritte.

Wenn du also ne Schritt-für-Schritt Anleitung hast, ich verwende sie gerne zum verifizieren ;)
 

hilton_syn

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2014
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:) ok, aber das kommt erst als nächster Schritt. Im Moment klappt nämlich die Outlook Integration nicht... Das Profil ist nun zwar mit port 236 über die IP Adresse des NAS angelegt, allerdings kann ich den Standardspeicher nicht umstellen, es kommt jedes Mal eine Fehlermeldung a la Speicherort steht nicht zur Verfügung. Die Zarafa Sync Meldung meckert "e-mapi sync" funktioniert nicht...

Idee/n?
 

hilton_syn

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2014
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Outlook Connector nochmal deinstalliert und neuesten installiert, jetzt geht's.

SSL kommt später...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!