- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo, ich befürchte das dass schon 100 mal gefragt wurde. Jedoch hab ich noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Ich möchte einfach (HD) Vidoes von dem NAS auf meinen TV anzeigen lassen ohne große schwierigkeiten, sowie per PC darauf zugreifen.
Sogut wie alle Dateien liegen im mp3, avi, mkv, jpeg und mp4 Format vor.
Der Router hat auch einen eingebauten Medienserver, allerdings unterstützt er weder mkv, noch mp4. Deshalb kann ich sie auch nicht ansehen, weil der Fernseher meldet dass es kein unterstütztes format ist - aber nur wenn die Festplatte am Router dran hängt.
Erstmal meine "Anlage":
Fernseher: Philips PFL4307K
Router: Pirelli PRGAV4202N
Undzwar hab ich mir überlegt den DS212j zu kaufen und ihn mit meinem TV zu verbinden.
Der TV untestützt folgene DLNA Medienserver:
- Twonky Media
- Windows Media Player
- Sony Vaio Media Server
- TVersity
- Nero MediaHome
- DiXiM
- Macrovision Network Media Server
- Fuppes
- uShare
- AwoX
- CyberLink
- JVC media server
- MediaTomb
- Buffalo LinkStation Live
Jedoch hab ich nirgends gelesen welchen server der NAS verwendet, bis auf "(die tatsächliche Wiedergabefähigkeit richtet sich nach dem DLNA/UPnP-Clienten)". Soll dass heißen man kann sich einen Aussuchen?
Unterstütze Formate vom TV sind u.a.:
- Video: mpeg, vob, ts, mp4, mkv, asf, wmv, avi, xvid, flv, swf, divx
- Audio: mp3, wma, asf, lpcm, wav, aac, mp4, m4a
- Subtitel: srt, sub, smi, avi, divx
- Bilder: jpg
Würde es funktionieren wenn ich den NAS einfach mit dem Router per LAN verbinde und der TV die ganzen Dateien auf der Festplatte anzeigt? (TV ist ebenfalls per LAN kabel mit dem Router verbunden).
Und wenn ich einen 2. TV ohne LAN habe, brauch ich dann einfach einen Media Player mit einem LAN Anschluss?
Danke schonmal fürs durchlesen, bin leider noch ein Anfänger auf diesem gebiet ...
Ich möchte einfach (HD) Vidoes von dem NAS auf meinen TV anzeigen lassen ohne große schwierigkeiten, sowie per PC darauf zugreifen.
Sogut wie alle Dateien liegen im mp3, avi, mkv, jpeg und mp4 Format vor.
Der Router hat auch einen eingebauten Medienserver, allerdings unterstützt er weder mkv, noch mp4. Deshalb kann ich sie auch nicht ansehen, weil der Fernseher meldet dass es kein unterstütztes format ist - aber nur wenn die Festplatte am Router dran hängt.
Erstmal meine "Anlage":
Fernseher: Philips PFL4307K
Router: Pirelli PRGAV4202N
Undzwar hab ich mir überlegt den DS212j zu kaufen und ihn mit meinem TV zu verbinden.
Der TV untestützt folgene DLNA Medienserver:
- Twonky Media
- Windows Media Player
- Sony Vaio Media Server
- TVersity
- Nero MediaHome
- DiXiM
- Macrovision Network Media Server
- Fuppes
- uShare
- AwoX
- CyberLink
- JVC media server
- MediaTomb
- Buffalo LinkStation Live
Jedoch hab ich nirgends gelesen welchen server der NAS verwendet, bis auf "(die tatsächliche Wiedergabefähigkeit richtet sich nach dem DLNA/UPnP-Clienten)". Soll dass heißen man kann sich einen Aussuchen?
Unterstütze Formate vom TV sind u.a.:
- Video: mpeg, vob, ts, mp4, mkv, asf, wmv, avi, xvid, flv, swf, divx
- Audio: mp3, wma, asf, lpcm, wav, aac, mp4, m4a
- Subtitel: srt, sub, smi, avi, divx
- Bilder: jpg
Würde es funktionieren wenn ich den NAS einfach mit dem Router per LAN verbinde und der TV die ganzen Dateien auf der Festplatte anzeigt? (TV ist ebenfalls per LAN kabel mit dem Router verbunden).
Und wenn ich einen 2. TV ohne LAN habe, brauch ich dann einfach einen Media Player mit einem LAN Anschluss?
Danke schonmal fürs durchlesen, bin leider noch ein Anfänger auf diesem gebiet ...