Wie Videos tagen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ArtDent

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi.

Ich habe eine DS 214Play und bin echt zufrieden. Nun habe ich so einiges an Dateien auf die Platten geladen und die Stations haben fleißig indiziert. Nun ist mir aufgefallen, dass vermutlich bei einigen Filmen die Tags nicht ganz korrekt sind. Ich habe beispielsweise mehrere Staffen einer Serie. Da sind von der VideoStation auch fein alle Folgen in einen Ordner gepackt worden. Sauber unterteilt in Steffen. Allerdings sind da einige Folgen, die nicht mit in der Staffelübersicht mit drin sind, sondern einzeln in der Übersicht liegen. Kann ich da mit irgendeinem Tool (wie z. B. MP3Tag für Musik) die Datei bearbeiten, damit die Folgen dann auch richtig erkannt werden?

Sanfte Grüße, ArtDent

Hoffy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

Da hast du zwei Möglichkeiten:

Die erste wäre die fehlenden Infos in der VideoStation zu korrigieren. Das geht indem du ein Video auswählst und dann auf Aktion-Videoinformationen bearbeiten gehst. Dort kannst du aus der Internetdatenbank die gewünschten Tags nachladen.

Die zweite, die ich empfehlen würde, ist die, dass du die Dateinamen deiner Serien korrigierst. So gehst du sicher, dass auch bei einem neuen Einlesen der Daten sofort die richtigen Tags kommen.
In der DSM-Hilfe unter VideoStation steht dazu genaueres, die kann ich nur empfehlen

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen :)

Grüße

ArtDent

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Tipps. Ich werde die mal anwenden. Und durch die Hilfe werde ich mich bei Zeiten auch mal durchwühlen - versprochen!
Habe im Moment nicht so viel Zeit. Die Kinder gehen vor. Kann ich die Hilfe eigentlich auch offline nutzen? So in langweiligen Nachtdiensten z. B.
dann habe ich nur meine DS nicht dabei.

Sanfte Grüße, ArtDent

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
schau dir mal das Programm filebot an.. mit dem kannst du deine Serien und Filme so umbenennen, dass sie auch von der Videostation erkannt werden.
Serien funktionieren übrigens unabhängig von der Ordnerstruktur. Was funktioniert ist: "Serienname - S01E01 - Folgenname.mpg", wobei der Folgenname auch weggelassen werden kann (der ist nur für uns hilfreich ;) )

Die Hilfe wirst du wohl eher nicht offline bekommen... Es soll angeblich ein Handbuch geben, allerdings noch für DSM 4.3, für die 5 gibt es noch nichts...

Und lass keine Vogonen an die Syno... :D

Stefan

ArtDent

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Tipps.

Und, die Vogonen bauen gerade in dem entgegengesetzten Teil der Galaxy. Also keine Gefahr für meine Syno :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat