wie von android auf diskstation verschieben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

defiler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Ich finde keine Moeglichkeit, Dateien vom Android-Geraet per DS file zu verschieben. Hochladen geht ohne weiteres, doch dadurch bleibt natuerlich ein Duplikat auf meinem Tablet. Waehle ich vom Tablet aus "verschieben" im Kontextmenue zu einer Datei, finde ich keine Moeglichkeit, die Diskstation, oder sonst irgendein Verzeichnis ausserhalb anzugeben. Uebersehe ich da etwas?

Dank im Voraus fuer sachdienliche Hinweise ;-)

hrk79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Womit versuchst du es ? Ich nutze den ES Datei Explorer - hier kann man die Synology über NAS einbinden und ich schiebe die Files so relativ bequem hin und her

defiler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi!
Wie oben erwähnt, DS file. Auf der Diskstation selbst kann ich auch 'bequem' verschieben ... bloß nicht vom Android zur NAS.
Geht das einfach so mit dem ES Datei Explorer?
Hatte ja gehofft, nicht wieder noch 'ne andere App installieren zu müssen ...

hrk79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

bin gerade im Büro.... werde dir heute abend noch einmal berichten.

Mit dem ES Explorer kann man auf jedenfall sehr bequem die Dateien makieren und mit wenigen klicks dann auf der DS in einen Ordner packen.

defiler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, das wäre sehr nett .... und wie gesagt, es geht um's verschieben. Hochladen (also duplizieren) ist kein Problem, bloß verschieben will verflixt einfach nicht über Netzwerk gehen.

hrk79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, es gibt eine "Verschieben nach" Auswahl in der app.

Alternativ geht auch "ausschneiden"

defiler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
"verschieben nach" heißt das auch bei DS file. Nur kann ich als Ziel nichts außerhalb des jeweiligen Dateisystems angeben. Mir ist absolut schleierhaft, warum das so ist, aber es macht es mir unmöglich, Dateien mit einer Aktion vom Speicher meines Android-Tablet auf die DS zu packen, ich muss immer von Hand löschen. Kann der ES das besser?

hrk79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann nimm "ausschneiden" :)

Dann noch einmal nach rechts "wischen" und man ist im reiter "LAN" da wird die DS angezeigt, dann einfügen.

defiler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Option ausschneiden steht bei DS file nicht zur Verf?gung :(

hrk79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Beim ES Explorer meinte ich, sorry

defiler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, dann weiß ich jetzt wenigstens, dass es eine App gibt, die so einfache Aktionen mit nur geringem Umweg ermöglicht.
Falls der Support von DS file nicht helfen kann oder will, muss ich halt umsatteln.

Apropos: Sorgt der ES Explorer dafür, dass bei "speichern unter" für sonstige Anwendungen Netzwerkpfade, bzw. die Diskstation zur Verfügung steht?

hrk79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es gibt auf jeden Fall ein "ES Speichern unter" hier kann man dann auf die freigegebenen Ordner auf der DS speichern.

defiler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab's gerade ausprobiert. Verschieben ging, nachdem ich die Diskstation eingebunden habe, juchuu ...
"speichern unter" hat mir bei Polaris Office leider keinen Netzwerkpfad o.ä. angeboten ....
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

hrk79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
:)

Achso meinst du das, dass kann ich dir nicht beantwortet. Ich meinte eher, wenn du auf einer Datei bist, kannst du unter "teilen" halt auch über den ES Explorer die DS angeben, aber dann wären wir ja wieder beim Thema vom anfang.... kopieren und kein verschieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat