Wie von DS112j auf DS213j wechseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oxymed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich möchte von einer ds112j auf eine ds213j wechseln. Kann ich die Festplatte aus der ds112j einfach so in die ds213j einbauen oder muss ich da irgendwas migrieren oder so?

Ich möchte in der ds213j nur die eine Platte aus der ds112j als "echte NAS" Platte verwenden, die zweite Platte soll dann lediglich als Backupplatte zur Anwendung kommen. Aktuell ist die Backupplatte eine NTFS Platte. Kann ich diese einfach in der ds213j verwenden oder muss sie formatiert werden?

Danke und Gruß Oxy

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Du kannst keine der beiden Platten ohne kompletten Datenverlust in die neue DS einbauen.

oxymed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm! Heisst das wenn ich die Platte aus der ds112j in die ds213j einbaue wird sie auf jeden Fall neu formatiert? Habe ich denn dann irgendeine andere Möglichkeit die Daten zu behalten, als alles von NAS erstmal auf eine externe Platte zu kopieren und nach dem Einbau in die ds213j wieder draufzukopieren?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wenn du unbedingt die Platte aus der alten DS nutzen willst, dann bleibt dir nur ein Backup auf eine externe Platte.
Ich würde lieber eine neue leere Platte nehmen. Dann wird´s einfacher.

oxymed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du bist lustig! :) Die Platte ist brandneu!

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Du hast leider keine Alternativen.

oxymed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jo, alles klar! Bin schon dabei! Hab grad die externe Platte per USB 2.0 rangegangen, das dauert jetzt ein paar Tage! ;)

Danke Dir!

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Na dann viel Spass. :)

Kleiner Tipp noch:
Halte dein Backup immer möglichst relativ aktuell. Dann geht sowas meistens schneller.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat