wie würdet ihr ordner aus win 7 zur ds sichern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hi

die frage drängt sich mir gerade auf: wir würdet/ggf. macht ihr eine ordner/laufwerkssicherung von win 7 auf der ds?

nutzt ihr zusatzsoftware dafür?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich nutze seit längerem Acronics True Image und bin ganz zufrieden damit. Hatte allerdings (aufHolzlopf) noch nie einen Daten-GAU

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gar keine Daten mehr auf dem PC. Alle relevanten Windows Ordner auf die DS umgeleitet.

Ausserdem ein Image der Windows Installation per Acronis auf die Ds.

Chrunchy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze Personal Backup.
Das sichert bei mir automatisch vorm Herunterfahren ausgewählte Ordner auf die DS. Jeder Wochentag bekommt ein eigenes Verzeichnis, so habe ich eine Woche lang die Möglichkeit auf eine ältere Version zurückzugreifen.

Sascha_R

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze auch Acronis bzw. MS SyncToy.

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi
die frage drängt sich mir gerade auf: wir würdet/ggf. macht ihr eine ordner/laufwerkssicherung von win 7 auf der ds?

nutzt ihr zusatzsoftware dafür?
Keine Zusatzsoftware, lediglich den Total Commander :)

Kennt eigentlich noch jemand PowerQuest Drive Image in Versionen unter 6 oder wars 5, jedenfalls über CalderaDOS und nicht im laufenden Betrieb ... die Performance war geil! Hab seit dem keine anständige Backup-Software gefunden, wobei mir Acronis davon noch am besten gefällt.

Cheers

aj69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Für die Sicherung des Systemlaufwerks nehm ich Paragon.
Für die Sicherung von Ordnern nehm ich Allway Sync (für private Zwecke kostenlos).

Gruß
aj

crono

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich finde Cobian Backup ganz nett: http://www.cobiansoft.com/cobianbackup.htm - kostenlos, leider nicht mehr open source (war Mozilla Public License 1.1)

Der Hersteller beschreibt das tool als "Scheduler for security copies"

Der Graue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Mei mir werkelt Acronis für die Laufwerkssicherung und TotalCommander für die Verzeichnissynchronisation.

Ich lese hier öfters von MS SyncToy, damit habe ich zwischen zwei Computern auch gute Erfahrungen gemacht, doch beim Synchronisieren mit der DS bin ich nicht sehr zufrieden. Es gingen zwar nie Daten verloren, doch bei größeren Verzeichnistiefen werden einige Dateien ständig als neu zu erstellen angezeigt, obwohl sie auf beiden LW unverändert sind, und dann überschrieben. Schon komisch dieses unterschiedliche Verhalten :confused:

Gruß vom Grauen

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Systempartion mit ACRONIS TI
Totalcommander funktioniert für manuellen Verzeichnisabgleich ganz gut.
automatischer Abgleich von Ordnern (mit vielen Optionen) macht Allway sync bei mir seit vielen Jahren sehr zuverlässig. Nur über ftp. gibbet ab und an Probleme mit dem Dateidatum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat