Ok, das führt ins Nichts. Ich muss deutlicher Formulieren was ich erreichen möchte, dann komme ich vielleicht zu einer Lösung.
Ich habe meine Microsoft Cloud One Drive aktuell etwa mit 300 GB Daten mit Cloud Sync mit meiner Synology verbunden. Ich erkenne aber, dass ich die One Drive Daten in der Synology eigentlich nicht wirklich verwende.
Ich stelle aber fest, dass ich ähnliche Ordner mit meiner Musik habe, aber beide sind unterschiedlich gross. Der kleinere ist mein alter Ordner "Meine Musik" aus der Win7 offline Zeit. Den hatte ich mit Cloudstation synchronisiert.
Dann habe ich vor ein paar jahren alle Musik in meinen OneDrive Ordner von Office 365 kopiert.
Bis vor einem halben Jahr war Musikhören mit OneDrive und dem Microsoft App-Player Groove über alle Plattformen hinweg äusserst komfortabel. Dabei wurden auch die Playlists synchronisiert mitsamt dem Punkt wo in der Playlist ich Musikhören unterbrochen habe. Mit dem Wegfall dieser App ist das Musikhören wesentlich unkomfortabler geworden und in typischer Android Manier eine Insellösung, welche die Option, dass man nebst der Android Gurke noch was wesentlicheres hat und mit dem PC Musikhören möchte, gar nicht in Erwägung zieht.
Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist Musik wieder mit der Synology DS und Audiostation zu hören. Die App DS Adiostation nutzt als vermutlich einziger Player die Playlists die man im PC, Laptop, etc nutzt auch in einem Android Handy.
Folgende Fragen ergeben sich daraus.
1. Wozu ist Cloud Dync eigentlich überhaupt gedacht?
2. kann ich One Drive mit Cloud Sync auch Ordnerweise in verschiedene gemeinsame Ordner der DS synchronisieren? Wie gehe ich vor?
3. Wie kann ich erreichen, dass ich im PC Audiostation komfortabler mit 1-2 Mausklick öffne. Bisher ist das eine gefühlt endlose Klickorgie bis ich Musik abspielen und hören kann.
Itaka