Wieder Problem mit dem externen Zugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,

ich habe den externen Zugriff auf die Audio, Photo und VideoStation dank QuickConnect hinbekommen.
Nun habe ich aber einen Ordner mit all meinen Dokumenten auf der DS213j liegen und möchte per SFTP, oder auch WebDAV darauf zugreifen. Ich denke mal das in derSystemsteuerung der DS alles eingerichtet und aktiviert habe.
Entweder trage ich immer die falschen Werte bei WebDAV, bzw.SFTP ein, oder ich bin schlichtweg zu blöd.:(
In meiner FritzBox 7320 habe ich folgende Ports freigegeben:

Könnt Ihr mir sagen wo ich hier den großen Bockmist baue, denn ich möchte auf alle meine Dokumente von überall per Iphone, Ipad oder auch Pc verschlüsselten Zugriff haben.
Klar würde das auch über DS File gehen, aber ich will die Dokumente ja bearbeiten und viele Apps wie Goodreader oder Documents von Readdle biten ja eplizit Zugriff per WebDAV, oder auch SFTP an

Besten Dank im voraus!
Andy

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Kann mir hier wirklich keiner weiterhelfen, wie den Zugriff per WevbDAV oder auch SFTP hinbekomme? Was muss ich in der DS213 alles einstellen,damit es klappt?
Gruß Andy

Martinus1977

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Versuch mal den 5005 zu schließen (der wäre unverschlüsselt) und gibt in den Browser deiner Wahl folgendes ein:
Https://deine-Adresse.xxx:5006
Das sollte dich auf dein WebDAV bringen. Freigaben in der fritzbox sind so wie ich das sehe alle vorhanden.

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Also langsam verzweifel ich.
Ich habe eben die Url so wie Du mir vorgeschlagen hast in Firefox eingegeben. Dann kam das dem Zertifikat nicht vertraut wird. Ich habe Ausnahmeregeldauerhaft hinzufügen angeklickt und direkt danach bekam ich diese Meldung: The requested URL / was not found on this server.
Der Zugriff über die DS File App funktioniert
Ich möchte aber den zugriff über die Goodreader, oder Documents App auf meinem Iphone und Ipad hinbekommen, denn ich bearbeite unterwegs oft Dokumente. Das anschauen über die DS File App bringt mich nicht weiter.
Goodreader und auch Documents von Readdle bieten ja die Einrichtung zu einem Server per WebDAV an.
Würdest Du mir helfen das nochmal Schritt für Schritt durchzugehen, denn ich bin mit meinen Ideen am Ende!

Gruß Andy

Martinus1977

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Browser link war so völliger quatsch... Hab das selbst nochmal durchgespielt.
Notwendige Ports sind freigegeben.
Wenn du die web station aktivierst, kannst du über https://dyndns/file auf das Log in des dsm zugreifen und es öffnet sich automatisch die browseransicht der file station.
Wenn du die web station nicht starten möchtest kannst du die file station auch über den entsprechende Port erreichen, also https://dyndns: port der file station
Ach ja, die web station benötigt den port 443 in der fritzbox (bei https)
Ich glaube das ist das was du willst.

Hab nochmal bei mir den WebDAV zugriff mit documents (5) auf ios 7 getestet - problemlos mit:
Https://dyndns:5006 (webdav ssl port)

Also nochmal zusammengefasst:
Zugriff über Browser läuft mit Hilfe der file station, also:
Https://dyndns: port der filestation (vgl Anwendungsportal) oder
Https://dyndns/file (bei aktivierter web station, ggf noch eigenen alias im Anwendungsportal vergeben)

Dieses funktioniert auch mit audio und Video

Hoffe du kannst in der Kürze allem folgen, ansonsten melde dich gerne wieder

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Martinus 1977,
ich habe es dank Deiner Hilfe hinbekommen.

Nun werde weiter durchs Forum surfen um andere Unklarheiten zu beseitigen

Gruß Andy

Martinus1977

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke fürs Feedback. Bei offenen Fragen kannst du mich auch gerne direkt anschreiben. Bin zwar auch noch blutiger Anfänger und helfe mir auch meistens indem ich hier im Forum suche, lese und dann versuche das zu Hause auf meinem Server nachzuvollziehen, aber so langsam Steig ich weiter durch (und da die htaccess-Geschichte wohl mit dsm 5 nicht sauber arbeitet, bleibt mir dieses Kapitel vorerst erspart...wichtig ist das so wie ich das sehe schon, auch für dich da durch den externen Zugriff nunmal Ports offen sind.
Mal schauen wann ich mir die zeit nehme ;-)
Schau bei dir auf jeden Fall nochmal drüber welche Ports du zwingend brauchst! Tip: einfach einen nach dem anderen schließen und schauen was passiert bzw welche Anwendung nicht mehr läuft.
Ansonsten weiter viel Spaß!

Tebald

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin gerade auf diesen Thread gestoßen, da ich derzeit auch versuche mittels der App Documnets per WebDAV auf meine DS zuzugreifen.

Wenn ich diese beiden Anleitungen von Synology richtig verstehe, sollte es doch möglich sein, mit eingeschaltetem QuickConnect und ohne DDNS und Portweiterleitung einen Zugriff auf die DS herzustellen.

https://www.synology.com/en-us/support/tutorials/614
https://www.synology.com/en-us/knowledgebase/tutorials/610

Das Ganze funktioniert auch wunderbar per Browser. Wenn ich also die Adresse http://quickconnect.to/examplequickconnect im Browser eingeben kann ich auf die DS zugreifen. Per WebDAV-Zugriff in Documents bekomme ich aber immer die Fehlermeldungen"Authorisierungsfehler, überprüfen Sie bitte Ihr Login und Passwort für diesen Server". Die selben Zugangsdaten funktionieren hingegen per Browser-Zugriff.

Wie so klappt der Zugriff per Documents nicht? Jemand eine Idee?

Gruß

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat