Wieder so ein heißes Eisen-Ganz klar

@patrickn, Anna – Lassmichrein Lassmichraus

• Love
Reaktionen: TRON71
@patrickn :)

Ich werde die Gute mal Anschreiben und auf dem lieben Zahn fühlen.

@TRON71, die 3 waren damals schon völlig anders als "die deutsche Welle", aber des Wegen hörbarer als vieles anderes :cool:
mal schauen was du da an Antworten bekommst

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Diabolisch.

16:09 - Anzeige gemeldet, vor Kontaktaufnahme

1739815364235.png

16:12 - "Danke für deine Anzeigenmeldung - wir haben nicht gelöscht"

1739815436606.png

Danach kurz Kontakt, Antwort eigentlich sofort, kaum das Handy weggelegt, Antwort da.
Frage in etwa: "Zahlung über Kleinanzeigen ok?"
Antwort "Tut mir leid, ich verkaufe nicht über das System, das ist lästig. Ist Paypal möglich?"
Ich: 16:36, "Wie schauts mit nem Bild mit der DS und nem Zettel mit Datum und Name aus?"
- keine Antwort mehr.

18:35 "Warnung zum Kontakt mit Anna auf Kleinanzeigen"
1739815613928.png

Öhm.. joar. Weiß nicht, was mich mehr aufregt, dass das klar war und nur kleinanzeigen so "nönö, gibt keine Anzeichen" oder dass das klar war...

So, gleich mal auf die "wir haben nicht gelöscht"-E-Mail geantwortet, wie sowas sein kann.

@patrickn, "Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts" ... so könnte man kleinanzeigen einsortieren.
Danke das Du da mal angejuckt und hier kundgetan hast.

• Like
Reaktionen: patrickn
Ist wirklich zum schreien.
Also entweder du kaufst ne DS210J für 180EUR und wirst über den Tisch gezogen, oder du bekommst einfach gar nix und wirst über den Tisch gezogen :ROFLMAO:

Also minimum Abwicklung über Kleinanzeigen, oder Abholung, ansonsten einfach nur Finger weg...

• Like
@patrickn: dann lass ich mich als Privatpatient für 180€ lieber von meiner Physio-Therapeutin - rein medizinisch - über den Tisch ziehen. 😜 :ROFLMAO:

Na offenbar scheint die Masche ja doch ab und an mal zu klappen.
Sonst würden die es ja nicht immer versuchen.

Merke: Jeden Tag steht mindestens ein Dummer auf 😅

Wer weiß, wie das bei anderen Dingen ist, wo ich so gar keine Ahnung habe.

Moin @Michael336 :)

Bin aufgestanden 🥱
Schön, dass ich noch etwas merke und mich mein Brain noch nicht völlig im Stich gelassen hat.

Ich kann dir aber aus sicherer, offizieller (POL) Quelle berichten, dass sich der geringe Aufwand für die Ganoven lohnt.
Leider fallen viele Anzeigen aufgrund von geringem Wert bis (150,00 €) unter den Tisch und werden kaum verfolgt, bis gar nicht.

Dicke Entschuldigung an den lieben Mod. (Wegen Vollzitat)
Mein Brain läuft aktuell im tiefsten Eco-Modus 🤒

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend @wegomyway und @patrickn :)

Für Synology original nichts Ungewöhnliches.
Bei Festplatten und NVMe läuft es bei denen nicht anders....... Ist ja sonst nicht kompatibel, nä :sneaky:

• Haha
Reaktionen: wegomyway und *kw*
Guten Abend ihr fleißigen :)

Mit der Startnummer 3007213233 ist Detlev am Start und versucht sein Glück mit der 12 Ausgabe der selbigen Fotos von 2 Wochen. :ROFLMAO:

Anhänge

• Detlev ALSO !2025-02-18 um 20.26.06.png
    Detlev ALSO !2025-02-18 um 20.26.06.png
    685,4 KB · Aufrufe: 18
Sonst würden die es ja nicht immer versuchen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, selbst den Aufmerksamsten Personen können Fehler unterlaufen.

Ich hab zwar "nur" 60€ in Sand gesetzt, aber ja ich bin auf so ne simple Masche reingefallen. War an dem Tag wohl nicht ganz bei mir. Im Normalfall bin ich von Natur aus skeptisch 🤷

-----

Ich bin immer noch über die Preise von den ganzen alten Synos erstaunt welche man auf Kleinanzeigen findet. Ich hab damals 3x DS212j auf Kleinanzeigen für ins gesamt 45€ bekommen. Heute wird der Preis ja schon für eine DS212j abgerufen.

Ich sollte drüber nachdenken die alten Teile auszumotten und zu verkaufen ^^

• Like
Guten Morgen @Skyhigh :) :coffee:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, selbst den Aufmerksamsten Personen können Fehler unterlaufen.

Ich hab zwar "nur" 60€ in Sand gesetzt, aber ja ich bin auf so ne simple Masche reingefallen. War an dem Tag wohl nicht ganz bei mir. Im Normalfall bin ich von Natur aus skeptisch 🤷
Skeptisch im gesunden maß bin ich auch, dennoch ertappe ich mich oftmals dabei, wie ich bei einem vermutlich sensationellen Preis nachdenke und am liebsten den Kauf mich Button drücken würde.
Was die Preise im Gebrauchtsegment betrifft, staune ich auch sehr oft und halte die Hände vor das Gesicht.
Zum Teil sind da Preisvorstellungen im Gange, die kann ich mir wirklich oftmals einfach nicht erklären, das trifft Kleinanzeigen genauso wie in der Bucht.

• Like
Reaktionen: Skyhigh
Der Punkt da ist einfach, daß viele Leute völlig überzogene Preisvorstellungen haben. Ich habe mal eine zeitlang RasPis auf ebay/Kleinanzeigen angesehen (wohlgemerkt zu einem Zeitpunkt, als diese schon wieder problemlos verfügbar waren. Die Verkäufer wollten üblicherweise für die gebrauchten Geräte/Kits soviel, wie ein neues Gerät/Kit gekostet hätte. Da habe ich mich auch gefragt, wer das zu dem Preis gebraucht kaufen soll.
Beim Wert von Diskstations gilt für mich: Preis zur Markteinführung minus 10% davon für jedes weitere Jahr; so ist das Gerät in zehn Jahren nichts mehr wert, denn Updates gibt es dann ja meist auch keine mehr. Gebrauchte Festplatten von privat sind quasi wertlos.

• Like
Reaktionen: Skyhigh und wegomyway
Beim Wert von Diskstations gilt für mich: Preis zur Markteinführung minus 10% davon für jedes weitere Jahr; so ist das Gerät in zehn Jahren nichts mehr wert, denn Updates gibt es dann ja meist auch keine mehr. Gebrauchte Festplatten von privat sind quasi wertlos.
Guten Morgen @Stationary :) :coffee:

Bin auf dem Hackbrett falsch abgebogen.🤪

Ich gebe dir bei der Faustformel Berechnung einer Hardware völlig recht.
So sollte der Gebrauchtpreis eigentlich angepeilt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Skyhigh
@TRON71 kommt da noch was oder ist das nur ein Echo?

• Haha

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat