Wiedergabe auf Samsung TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joskel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe eine DS213+ und gehöre bisher anscheinend zu den Glücklichen die bisher keine Probleme haben ( Dumm = Glücklich :) )
Videostation eingerichtet, Filme eingespielt,Medieninformationen aus dem Internet geladen - GINIAL danach Medienserver gestartet und alles funktioniert.

Leider kann ich auf dem TV nur nach Ordner meine Filme auswählen, obwohl ich bei der Installation des Medienservers den Hacken bei Videostationsdaten in M. integrieren
gesetzt habe.
Bin ich da der Zeit voraus mit meinen Wünschen, oder muss ich noch irgendwoanders einen Knopf drücken ?

Gruß Joskel

Capu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du bist mit deinen Wünschen deiner Zeit vorraus, was aber weniger an der DS sondern mehr am Samsung TV liegt. ;-)

Joskel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort, habs mir schon gedacht ! :(
Naja, kann man nur hoffen das Samsung ein update rausbringt, einen externen Multimediapalyer dazwischen zu schalten find ich nicht so prickelnt, zumal ich 2 von den Fernsehern habe und somit auch 2 ext. Player benötigen würde
Gruß
Joskel

DocT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich nutze auf meinem Samsung Smart TV die Plex App und auf meiner DS713+ läuft der Plex-Server.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung, die Plex-App zeigt die Meta-Daten des Servers brav an und inzwischen funktioniert auch der Standby der DS713+ wieder.

Ist nur die Frage ob Dein Samsung Apps kann und ob Deine Synology den Plex-Server "verträgt".

Gruß
Doc

Edit: sehe gerade das es die Plex-Version für die DS213+ nur für Plex-Pass-Member gibt.... :(

Zuletzt bearbeitet:

Joskel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
aj , super tip, seh aber auch gerade bei meinem Server " dieses paket wird von der plattform nicht unterstützt" Schade !
Na vielleicht in der neuen DSM Version

Gruß
Joskel

Zuletzt bearbeitet:

DocT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du kannst bei Plex einen Plex-Pass kaufen, quasi eine zeitliche Premium Mitgliedschaft.
Dann bekommst Du eher neue Versionen (u.a. für die DS213+) u.s.w.

Genauers findest Du hier https://my.plexapp.com/subscription/about oder wie immer mit google ;-)

Ob in der neuen DSM die Version für die DS213+ ist natürlich die Frage.

Gruß

DocT

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit dem DSM hat das nichts zu tun.
Wenn du plexpass Mitglied bist, dann kannst du die PMS version downloaden und dann über den Paketmanager installieren.

superbrain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche Vorteile hat man eigentlich durch einen Premiumaccount?

Joskel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, hab mir die 4 $ gegönnt und mir für 4 wo einen acc geholt. Also auf meiner DS 213+ kann ich jetzt Plex installieren
Mein Samsung spielt auch mit, endlich kann ich die Filmcover nicht mehr als Mäusekino betrachten, zusätzlich habe ich zu jedem Film eine Inhaltsangabe, z.Z leider nur in English - aber ich arbeite dran :) gibt ja ein Plex Forum :)
Fürs erste - zufrieden

Gruß Joskel

superbrain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, hab mir die 4 $ gegönnt und mir für 4 wo einen acc geholt. Also auf meiner DS 213+ kann ich jetzt Plex installieren
Mein Samsung spielt auch mit, endlich kann ich die Filmcover nicht mehr als Mäusekino betrachten, zusätzlich habe ich zu jedem Film eine Inhaltsangabe, z.Z leider nur in English - aber ich arbeite dran :) gibt ja ein Plex Forum :)
Fürs erste - zufrieden

Gruß Joskel

Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof :(
Alles was du geschrieben hast, habe ich mit einem Kostenlosen Account ebenfalls. Die Beschreibungen sind sogar alles auf deutsch. Oder gibt's für die 213+er Reihe keine kostenlose Variante?

Joskel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so ist es leider, u.a.für die 213+ gibt es z.z. nur die bezahl varriante, daher siene oben, entweder auf die 4.3 warten mit der Hoffnung das es da inplementiert ist oder zahlen :)
naja der Betrag hält sich ja noch in Grenzen :)

Gruß Joskel

superbrain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oj, jetzt wird einiges klar. Danke für die Aufklärung Joskel ;)

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so ist es leider, u.a.für die 213+ gibt es z.z. nur die bezahl varriante, daher siene oben, entweder auf die 4.3 warten mit der Hoffnung das es da inplementiert ist oder zahlen :)
naja der Betrag hält sich ja noch in Grenzen :)

Gruß Joskel

Noch mal. Mit dem DSM hat Plex nichts zu tun. Wenn die Entwickler von Plex den Plex Server für die PPC DSs für ausgereift halten, dann wird dieser für alle auch gratis verfügbar sein. Egal welche DSM Version gerade aktuell ist:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat