Wiedergabe mit DS Audio via Iphone läuft nur mit Unterbrechungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sichtbar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem bei der Wiedergabe von Musikfile (MP3, MP4 und MP4A) über die Iphone App DS Audio (aktuellste Version). Die Wiedergabe der Musikdateien wird in unregelmäßigen Abständen und in unregelmäiger Dauer unterbrochen, so dass das Abspielen hierüber nicht wirklich funktioniert.

Ich verwende eine DS407e mit der DSM 3.1. Die DS hängt per LAN-Kabel am Router (Fritzbox 7360), das I-Phone greift per WLAN auf den Router zu.

Die Suche im Forum hat leider keine Hilfe gebracht.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Gruß

Dominiknz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Evtl. liegt es an W-Lan-Unterbrechungen. Ich hatte das am Apple TV3 auch bemerkt. Seit dieser am Kabel hängt kommt das nicht mehr vor. Also tippe ich auf die Fritzbox bei mir.

sichtbar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist auch meine Vermutung, denn der Zugriff vom PC via ITunes und LAN läuft unterbrechungsfrei. Stellt sich nur die Frage ob und wie man das Problem lösen kann.

Aber danke schon einmal für den Hinweis!

juwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo sichtbar,
wichtig wäre noch zu wissen welches Iphone du besitzt und welche IOS Version du verwendest.

Edit: 23:46 Uhr
Du könntest auch relativ schnell herausfinden ob es an deinem Iphone oder der restlichen Hardwareumgebung liegt.
Benutze mal ein anderes Smartphone (von Freundin, Bekannten etc.) und teste damit die Audiostation. Wenn es dort klappt, dann liegt es voraussichtlich an deinem Iphone.

Zuletzt bearbeitet:

sichtbar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich nutze ein I-Phone 4 mit iOS 6.1.2 . Ist das nun gut oder schlecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat