Wiedergabe mit WD live und DS212+ auf einem AV Receiver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luna9971

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne von meinem Notebook Musikdateien von der NAS DS212+ wiedergeben.
Die Wiedergabe soll aber nicht auf dem Notebook erfolgen, sondern auf der WD live (da hängt dann mein AV Receiver dran).
Immer wenn ich einen Rechtsklick (verbundenes Netz-LW im Win7 Explorer) auf eine MP3 mache, kommt mit "Wiedergabe auf" und dann "WD live" ein Fehler.
Es öffnet sich der Media Player und dann kommt "Fehler beim Initialisieren der Wiedergabeliste".
Öffne ich die Datei direkt im Media Player geht es nur, wenn ich über das Verzeichnis "andere Medienbibliotheken" gehe.
Also funktioniert der Zugriff auf die WD Live schon.
Auch unter Systemsterung/Netzwerkgruppe/Medienstreamingoptionen ist die WD live zu sehen und auch zugelassen.
Hat jemand da eine Lösung?

Gruß Bettina

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
402
Hallo,
probiere es mal in der Audiostation, dort nicht Streaming-Modus sondern die WD TV als Renderer auswählen.

Gruß Götz

Luna9971

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Klar über die Audiostation funktioniert es schon. Aber ich wollte diese Auswahl ja vom Notebook machen. Bei der Audiostation funktioniert leider nicht die Möglichkeit das Internetradio zu wählen. Dazu gibt es hier aber im Forum schon ein anderes Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat