Wiedergabe/ Übernahme von iTunes Wiedergabe-Listen in Audio- Station möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrissy_el

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich habe eine DS 412 mit den entsprechenden Apps für iPhone/ iPad im Einsatz und streame meine Musik per ATV an meinen AV/R.
Nun möchte ich die von mir in iTunes erstellten (intelligenten) Wiedergabelisten auf gerne auf der Audio- Station übernehmen um von dort aus dann per iPhone/ iPad meine Musik an die Anlage zu stremmen. Mein MacBook Pro soll dann nicht zum Einsatz kommen (u. a. deshalb habe ich mir die NAS auch gekauft) Das würde mir eine Menge Arbeit ersparen, dann müsste ich nicht alles doppelt machen sprich jedes Wiedergabe-Liste noch mal manuell in der Audio-Station erstellen :-(.
Ich habe auch schon in iTunes fast alle Lieder bewertet. Kann man diese Bewertung auf die Audio-Station übertragen bzw. erkennt die Audio-Station das? ich habe bisher nichts gefunden, was darauf hindeutet...Das würde mir schon helfen... Dann könnte ich anhand des Genres und der Bewertung Wiedergaben-Listen in der Audio-Station erstellen. Ich danke Euch im Voraus für Eure Antworten...

Gruß
Christian

Cyberchamp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir nicht vorstellen, dass das kompatibel ist

SteveFullAhead

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
zumindestens die Übernahme von Playlisten aus Itunes in die Audiostation ist mit Batch-Jobs möglich.
Das habe ich bei mir am laufen.
Falls da noch Interesse besteht, poste ich die Batch Dateien

Gruß Stefan

Dave

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

reoe67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guckst du hier:
http://www.synology-wiki.de/index.php/ITunes_Playlists_Importieren

Bisschen Fummelei und auf deine Bedürfnisse anpassen aber funzt perfekt.
Ich bin kein Profi, aber die Anleitung ist super...

Für die Übernahme der Bewertungen hab ich alllerdings auch noch nix gefunden :(

Gruß Stefan

Ich habe sämtliche Bewertungen auf iTunes gemacht. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden für die Übernahme dieser Bewertung auf DS Audio?

Hoffy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

du hast dir hier einen Thread von 2013 rausgesucht. Mittlerweile ist ein Update für die Audio Station rausgekommen, welches eine Übernahme der Bewertungen aus iTunes ermöglicht, zu finden unter AudioStation->Einstellungen->Optionen->iTunes-Liedbewertungen übernehmen. Dort musst du dann deine iTunes.xml angeben, aus der die Bewertungen extrahiert werden sollen.

Grüße

reoe67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

du hast dir hier einen Thread von 2013 rausgesucht. Mittlerweile ist ein Update für die Audio Station rausgekommen, welches eine Übernahme der Bewertungen aus iTunes ermöglicht, zu finden unter AudioStation->Einstellungen->Optionen->iTunes-Liedbewertungen übernehmen. Dort musst du dann deine iTunes.xml angeben, aus der die Bewertungen extrahiert werden sollen.

Grüße

Danke! Hat super geklappt. Die Steigerung wäre nur noch eine Synchronisierung mit iTunes.

Können eigentlich iTunes Playlisten auch übernommen werden?

Hoffy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

zu der Playlist-Übertragung von iTunes zur Audio Station wirst du über die Suchfunktion fündig. z.B. hier, hier oder hier

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat