Business Wiederhergestellter PC bootet nicht

Amadis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Wiederherstellung auf einem neuen PC.

Ich möchte einen alten PC durch einen modernen ersetzen. Für den alten PC habe ich per ABfB eine Sicherung durchgeführt. Hier die Einstellungen:

1671285259889.png

Den neuen PC (Lenovo IdeaCentre 3) habe ich dann vom Bootmedium (USB-Stick) gestartet und die Wiederherstellung mit der Option "System" durchgeführt. Das ist auch alles korrekt durchgelaufen. Wenn ich aber anschließend versuche, den neuen PC von der internen SSD zu booten, bekomme ich nach einer Weile die Meldung, dass kein Betriebssystem gefunden werden konnte.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke für jeden Tipp.

LG

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.371
Bin mir nicht sicher ob ABB überhaupt dazu geeignet ist das Image auf einen neuen PC zu übertragen. Da fehlen bestimmt die Treiber z.B. SSD Festplatte usw. und im UEFI muß vermutlich die Bootreihenfolge angepasst werden.

Amadis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ich habe es noch nie ausprobiert, aber angeblich soll es das können. Die Bootreihenfolge habe ich entsprechend angepasst. Musste ich ja ohnehin tun, um vom Stick booten zu können. Danach habe ich das wieder zurückgesetzt.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.371
aber angeblich soll es das können
Eben, angeblich, Wie soll das den funktionieren, das macht vermutlich Windows schon nicht mit, das UEFI vom Image passt nicht mit dem neuen zusammen und Treiber fehlen um überhaupt auf die wichtigsten Komponenten Zugriff zu erhalten.
Ich habe vor geraumer Zeit mal ein Image auf den Ursprungsrechner zurück geeholt, der Rechner lief sofort als wenn nichts war.

EDIT: klick hier

Amadis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ich kann nur sagen, dass so etwas grundsätzlich funktioniert. Ich hatte jahrelang einen Windows Server 2012 R2 Essentials. Der bietet etwas in der Art auch an. Das habe ich mehrfach ausprobiert und es hat immer problemlos funktioniert.

Amadis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Soooo :) ich bin weiter gekommen, nur für den Fall, dass es jemanden interessiert ...

Mein Fehler war, dass ich die Festplatte im neuen PC nicht komplett geleert hatte. Die Platte darf keine Partitionen enthalten. Als ich das dann getan habe, hat es auch funktioniert. Die Treiber hat er dann soweit ich das bisher testen konnte automatisch geladen. Bisher habe ich keine diesbezüglichen Probleme erkennen können. Nur Windows musste ich neu aktivieren. Aber ich habe jetzt nur kurz eine halbe Stunde getestet. Morgen werde ich den alten PC durch den neuen ersetzen und alles ausprobieren.

Amadis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Nach zwei kompletten Arbeitstagen mit dem neuen PC sind keine weiteren Probleme aufgetreten. Ich denke also, dass ich behaupten kann, dass diese Vorgehensweise funktioniert.

• Like
Reaktionen: Thonav und Benie

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat