Hyper Backup Wiederherstellung Hyper Backup geht nicht *heul*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blubern

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin grade am verzweifeln. Ich habe eine Datensicherung von ca. 3,3 TB erstellt mit Hyper Backup mit einer Verschlüsselung.
Nun habe ich mein NAS nach einem Festplatten tausch zurückgesetzt.
Ich habe alle Dateien des Backups wieder auf das NAS kopiert.

Nun versuche in der App alles wiederherzustellen.
Er fordert mich auf das Kennwort einzugeben oder das Zertifikat.
Wenn ich falsche Daten eingebe validiert er das auch richtig und verweigert den Zugriff. Also scheint er das Passwort korrekt überprüfen zu können.

Der Screen nach der Passworteingabe sagt mir allerdings das keine Versionen für die Wiederherstellung zur Verfügung stehen.
Das kann aber nicht sein. Ich habe zwei mal die Woche eine Sicherung erstellen lassen sehr erfolgreich,

Was ist der Fehler? Was kann ich tun? Bin für jeden Tipp echt dankbar!!

Viele Grüße
Blubern - ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich euch.

NasBackup.jpg

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo Blubern und willkommen im Forum.

Was war denn das Ziel für HyperBackup?
Externe HD, Online, Lokal?

Blubern

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erdnag,

ich hab mit hyper backup angefangen wo Amazon Drive noch nicht unterstützt wurde.
Also lokales backup und dann mit Cloud Sync in Amazon Drive geschoben. Dachte das funktioniert auch.
Deswegen auch das neu aufsetzen weil jetzt wollte ich direkt in Amazon Drive Backupen.

Grüse
Blubern

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Oh, da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Bin auch so vorgegangen. HyperBackup lokal exportiert, und dann mit Sync zu Amazon hochgeladen.
2 Wochn später waren rund 75.000 Dateien gesichert. Anschließend wollte ich den Job verknüpfen.
Fehlgeschlagen, weil das Backup korrupt oder nicht da sein. Genaue Fehlermeldung weiß ich nicht mehr.
Bekommst Du Zugriff mit dem HyperBackup Explorer?

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wenn ich das richtig verstanden habe, konntest Du Deine Dateien aus dem Backup wieder herstellen? Aber die Softwarepakete nicht, incl. Konfiguration?

Also lokales backup und dann mit Cloud Sync in Amazon Drive geschoben. Dachte das funktioniert auch.

Du hast also auf einer ext. Platte einen HyperBackupjob erstellt und dann zusätzlich die die entstandenen Dateien nach Amazon Drive geschoben? Von wo stellst Du denn aktuell wieder her? von der ext. Platte, oder von Amazon Drive?

Deswegen auch das neu aufsetzen weil jetzt wollte ich direkt in Amazon Drive Backupen.
Wieso hast Du nicht einfach zusätzlich noch einen neuen Job angelegt nach Amazon Drive angelegt?

Blubern

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr beiden,

ich habe das Backup auf das selbe Volumen wie die Source daten gemacht und mit CloudSync auf Amazon geladen.
Warum habe ich einen reset gemacht? Ich hatte so viele Apps und Dinge ausprobiert das ich einfach einen Weihnachtsputz haben wollte.

Mir geht es um Daten von einem Volumen die Apps und alles andere soll von mir aus weg sein.

Jetzt habe ich mit Cloud Sync alles runtergeladen auf die NAS in ein Volumen und von dort versuche ich mit Hyper Backup die daten wiederherzustellen.
Ich habe grade versucht mit der Windows Anwendung auf das Backup zuzugreifen. Allerdings mit der Fehlermeldung "Operation Fehlgeschlagen".

Im Log steht folgendes:
2016-12-24 11:37:07 [9192]target.cpp:559 Error: query version failed 11

2016-12-24 11:37:07 [9192]image_vm_local.cpp:220 Error: list versions failed

2016-12-24 11:37:07 backuptargetimpl.cpp:197 VM list version failed

2016-12-24 11:37:07 backuptarget.cpp:34 list version failed

2016-12-24 11:37:07 error_mapping.cpp:77 Operation Failed. error_code = [1]

Ist das wirklich Korrupt?

Grüße
Blubern

Blubern

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe nun ein Ticket bei Synology aufgemacht.

Wie ist denn die Erfahrung mit Hyper Backup un dem direkten verschlüsselten ablegen in Amazon Drive?
Ist das genauso unsicher? Muss man da angst haben das im Ernstfall das Backup einfach nur Datenmüll ist?

Wenn ja, was wäre denn eine verschlüsselte alternative? Die App darf gerne auch was kosten - aber Hauptsache sie funktioniert zuverlässig.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Was ist denn, wenn du in Hyper Backup unten links die Uhr, Daten wiederherstellen nimmst?
Werden da Aufgaben angezeigt?
Was ist, wenn du "von bestehenden Repositories wiederherstellen" auswählst und dann "lokaler freigegebener Ordner und externer Speicher"?

Kommst da weiter?

Tim83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe ein ähnliches Problem.
Ich habe mit HyperBackup direkt auf eine USB Festplatte gesichert (ohne Verschlüsselung).
Nun wollte ich mit dem HyperBackup Explorer (aktuelle Version) unter Windows einzelne Ordner aus der Sicherung wiederherstellen.
Leider bekomme ich auch die Fehlermeldung "Operation Fehlgeschlagen".
Daraufhin habe ich die Wiederherstellung direkt auf dem NAS getestet - Dies funktionierte einwandfrei.

@Blubern
Gibt es schon Neuigkeiten / eine Lösung von Synology?

Werde in nächsten Tagen auch ein Ticket bei Synology aufmachen…

Gruß
Tim

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.050
Ist die externe Platte mit dem Filesystem Ext4 oder NTFS formatiert?

Tim83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Festplatte ist mit NTFS formatiert.
Sollte keinen Unterschied machen?
Unter Windows wird es mit Ext4 ohne einen alternativen Treiber schwierig...

Was mir noch aufgefallen ist...
Wenn ich z.B. einen Ordner unter Windows wiederherstellen will, dann können ein paar Dateien wiederhergestellt werden.
Die Wiederherstellung bricht aber dann mit der Meldung "Operation Fehlgeschlagen" ab

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.050
Mit einer NTFS Platte sollte der Hyper Backup Explorer klarkommen. Da das nicht klappt, solltest Du ein Ticket bei Synology aufmachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat