Bordi
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 3
Hab inzwischen nachgesehen, und es ist genau so wie ich es geschrieben haben. Nebst dem ist zusätzlich das Format der abgelegten Medien zu beachten. Bei einem PC oder Mobile mit installiertem VLC, oder einem Android Player mit KODI ist dies vielleicht nicht sooo relevant. Bei einem TV der via DLNA abspielen kann allerdings schon. Bei meinem UHD steht Beispiels weise folgendes.Meine DS schläft derzeit, doch soweit ich mich erinnere ist die gesamte DMA-Kompatibelität auf OFF. ;-)
Wiedergabeformate:
• Container: 3GP, AVCHD, AVI, MPEG-PS, MPEG-TS, MPEG-4, Matroska (MKV), Quicktime (MOV, M4V, M4A), Windows Media (ASF/WMV/WMA)
• Video-Codecs: MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 Part 2, MPEG-4 Part 10 AVC (H264), VC-1, WMV9, H.265 (HEVC)
• Audio-Codecs: AAC, HE-AAC (v1/v2), AMR-NB, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, DTS Premium SoundTM, MPEG-1/2/2.5 Layer I/II/III (mit MP3), WMA (v2 bis v9.2), WMA Pro (v9/v10)
• Untertitel-Formate: SAMI, SubRip (SRT), SubViewer (SUB), MicroDVD (TXT), mplayer2 (TXT), TMPlayer (TXT) – Zeichensätze: UTF-8, Mitteleuropa und Osteuropa (Windows-1250), Kyrillisch (Windows-1251), Griechisch (Windows-1253), Türkisch (Windows-1254), Westeuropa (Windows-1252)
• Bild-Codecs: JPEG, JPS, MPO
Beschränkungen:
• Die maximal unterstützte Gesamt-Bitrate für eine Mediendatei beträgt 30 Mbit/s.
• Die maximal unterstützte Video-Bitrate für eine Mediendatei beträgt 20 Mbit/s.
• MPEG-4 AVC (H.264) wird bis High Profile @ L4.1 unterstützt.
• H.265 (HEVC) wird bis Main/Main 10 Profile bei Level 5.1 unterstützt.
• VC-1 wird bis Advanced Profile @ L3 unterstützt.
• Die maximal unterstützte Gesamt-Bitrate für eine Mediendatei beträgt 30 Mbit/s.
• Die maximal unterstützte Video-Bitrate für eine Mediendatei beträgt 20 Mbit/s.
• MPEG-4 AVC (H.264) wird bis High Profile @ L4.1 unterstützt.
• H.265 (HEVC) wird bis Main/Main 10 Profile bei Level 5.1 unterstützt.
• VC-1 wird bis Advanced Profile @ L3 unterstützt.
Dies alles gilt es zu beachten! Andernfalls ruckelt's, zeig ein schwarzes Bild, bringt kein Ton, oder sagt dir das dieses Format nicht abgespielt werden kann (bzw wir in Youtube transcodiert).