Was genau soll das heißen?... Brauche ich spezielle Software, um meine Daten wieder herzustellen? Läuft diese auch unter dem aktuellen Betriessystem?
Dank Synology wissen wir ja nun alle, dass man ein dateibasiertes Backup ab DSM 6 vergessen kann. (Ok, es gibt Alternativen, aber nicht alle lesen im Internet sondern nutzen ihre DS "out of the box".)
Kann die DS mit NTFS umgehen? In dem Falle natürlich NTFS, keine Frage.Die fat32 formatierte platte kann nur Dateien mit maximal 4gb umgehen. Besser ist hier ntfs
Tja um ehrlich zu sein fehlt mir das Know-How, um das etwas zu "vereinfachen". Wäre natürlich cool, wenn ich die Platte nur einstecken müsste, Login und irgendwo "klick" und alles wird 1:1 einmal rübenkopiertWarum kopierst Du die Daten händisch in der FileStation? Ließe sich das nicht über eine Datensicherung im DSM oder ein rsync-Shellskript automatisieren? Manuell starten kannst Du das Backup ja immer noch - würde ich sogar empfehlen -, aber Du musst nicht jedes Mal die Daten auswählen.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.